Endgeschwindigkeit ist ein Thema, denn wer fährt lange Vollgas?
Aber die Drossel im 2. und 3. Gang los zu werden, fände ich viel interessanter.
Hier wird die Drosselklappe zwischen 4 und 5,5K U/Min auf 50%
eingeschränkt, heißt hier gilt mal definitiv nur Halbgas.
Was das für das entspannte Cruisen bedeuten könnte ... ![]()
Beiträge von miku850
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93db bei 5000 laut Papieren, mit Toleranz bis 99db bei 5000.
Bei der Termi ist der Eater zum Glück verschraubt.Messung wie von Marian beschrieben, 3 Sek. auf 5000 halten, dann loslassen.
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ich muss mal kontrollieren ob bei mir der richtige DB-Eater verbaut wurde.
Bei der Termi sind ja 2 dabei. Ansonsten hinten in das Rohr eine Schraube mit Mutter einsetzen,
aber wohl nur für den Tüv, da das erheblich die Afr beeinflussen dürfte.
Aber so ist das echt knapp... -
gerade von Tüv zurück, 98 db, knapp drunter...
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Das klingt doch bestimmt gut, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Befestigung mit den Federn kenne ich von meiner Termi an der Trx, die hat 18 Jahre gehalten.
Zum Thema Lautstärke:
- zum Einen glaube ich, das scheint das jetzt so laut weil der ori. Auspuff so leise war.
Wenn ich mit Anderen unterwegs bin fällt es nicht so auf.
- zum Anderen habe ich kommende Woche Termin beim Tüv gemacht und lasse mal messen...
nur zur Beruhigung
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Zitat von kurvenschleicherAlles anzeigen
Gute Entscheidung

Haben die auch CE-Zeichen?
Ich will nächsten Monat nach F fahren. Die verlangen für Handshuhe CE-Zeichen.
Ich habe 3 Paar; davon hat nur ein Paar CE-Zeichen.
Hat jemand Erfahrung wie und ob das in F geahndet wird?
Mit Bouillabaisse nicht unter 3 Portionen ...

<Spass Ende>Hier genauer: https://www.alpentourer.eu/alp…huhpflicht-in-frankreich/
und an die Warnweste denken! -
Zitat von GrobideluxeAlles anzeigen
UPS gerade gesehen, dass es das 641 ist....ich überlege das 640 zu nehmen.
fahre auch das 640er plus Federn.
das 640 hat zum 641er eigentlich keinen Unterschied, außer den erweiterten Einstellmöglichkeiten.
Du kannst das 640er z.B. später auf ein 641er umbauen lassen.
Wenn du häufiger zwischen 1 und 2-Man Betrieb wechselst, wäre die hydraulische Federvorspannung eine Option für das 640er.
Wenn du das Bike häufiger auf verschiedenen Strecken anpassen willst, dann ist das 641er
dafür besser geeignet.
Für meine Ansprüche passt das 640er, auch in Kombi mit den Federn gut, Abstimmung ist 20 Landstraße / 80 Rennstrecke ohne Soziusbetrieb. -
habe die Highsider Spiegel auch mit Loctite montiert.
Seit dem hat es sich mit lose vibrieren. -
Stimmige Sache

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Zitat von EisiAlles anzeigen
2,9 KW sind wieviel PS?

bleibt dabei, im Gutachten stehen immer noch KW, 2014 und MT-09
und die Daten haben keine Aussagekraft zur Bewertung der Anlage auf der XSR, die,
wenn ich mich nicht sehr täusche, ab März 2016 auf den deutschen Markt kam.
Mehr Aufmerksamkeit verdient das Homologations-Thema aber nicht
Hat vielleicht jemand eigene Dyno-Run-Charts mit aktuellen Zubehör Anlagen?
Das fände ich interessant zur Einschätzung der Anlagen.