Beiträge von miku850

    wurde doch von Reinhard beantwortet "Die Geschwindigkeit wird über die ABS Sensoren abgenommen, also keine Änderung wegen des Ritzelumbaus". Es gibt keine Änderungen der Geschwindigkeitsanzeige, also kein Handlungsbedarf nach dem kürzer ritzeln.

    Das Tool von dem du mal gehört hattest, könnte der Speedohealer gewesen sein.

    genau, und dadurch sitzt die hinten zu tief, was zu einem langen Nachlauf führt. Nach der Anpassung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Techniker sagt ich sollte für R2 auch mal 40 probieren. Die Einstellungbpasst für Track und Landstrasse für mich gut.

    GP back from Track

    pasted-from-clipboard.jpg


    Nach verregnetem Freitag Abend doch noch super Wetter am Samstag. Lief im großen und ganze gut,

    aber ich musste erst heftig kämpfen. Wie sich rausstellte, nachdem ich beim Fahrwerksservice war, saß die Gp hinten sehr tief. Serie war R1 29 und R2 54mm. Das wurde korrigiert auf R1 13 und R2 42. Das war ein Game Changer und von da lief es wesentlich entspannter. Der Fahrwerks-Spezie meinte die Gp hätte serienmäßig einen einen Nachlauf wie ein Chopper 😊.

    Zusammenfassend, die Gp fühlte sich unter den RRs und Ducs sehr wohl jnd wir haben den Betrieb nicht aufgehalten.

    Beeindruckend war was ein Kollege dort auf einer IDM R3 praktiziert hat mit nur 38 Ps… es gibt noch viel zu tun 😂🤣

    Doch, tut sie, sogar etwas mehr, zumindest auf meinem Motor. Objektiver als der Glaube, es gibt einige Dyno Runs im Netz dazu die das belegen, einen habe ich verlinkt von Vcyclenut. Der weiß was er tut. Hier werden mit Akra 2Ps am Rad in der Spitze gegen Serie gemessen, was in etwa den Angaben von Akra entspricht. Das ist nicht die Welt, klar, vielleicht liegen Unterschiede auch in den Versionen der Akra für die Xsr, 3 Versionen sind aktuell auf dem Markt.

    Wer weiß.

    laut Berichten ist die anders gepolstert, da die Sitzposition ja eine andere ist.

    kann ich bei meiner Gp nicht beobachten, im Gp Fred 🤭😊

    die Akra für die Xsr mit Cat und Eater ist so gebaut dass es mit Serienabstimmung passt und Afr nicht zu mager wird. Kann man auch in dem Yt Video mit dem Dyno Run sehen, den ich hier mal verlinkt habe.

    gleiches gilt für das Teilegutachten in diesem Fall 👍🏻