Alles anzeigenMal ein paar Infos von einem Freund, der mit seiner RN80 ein paar Tage in Oschersleben war. Das Serienfederbein reicht für die Landstrasse völlig, bei langen schnellen Kurven mit viel Schräglage kommt es mit seinen Einstellmöglichkeiten an seine Grenzen. Auch brauchte er nicht seine Rastenanlage höher zu setzen weil er nur ab und zu mit den Rasten, denen es allerdings an den Nippeln fehlte, aufsetzte. Ein sehr erfahrener Mitfahrer sagte höhere Kurvengeschwindigkeiten gingen nur mit deutlich mehr Gewichtsverlagerung über den Körper, beim Moped wäre die Grenze erreicht. Dafür hat es am Ende für eine 1:48 min gereicht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
da scheint sich die GP hinsichtlich des Fahrwerks anders zu verhalten. Speziell in den Steilkurven des Ovals sehr gute Lage bei hohen Geschwindigkeiten, natürlich auch bedingt durch die längere Schwinge, Felgen, Lenkkopf, Rahmenverstärkungen, etc. Mit hinten 2cm höher ging es auch endlich mit Spass statt Kampf um die engen Ecken. Vorher war hier extremer Körpereinsatz von nöten. Der Farwerkspezie zeigte sich insgesamt sehr angetan vom Gesamtpaket. Jetzt fehlt nur die Zeit das intensiv zu testen. 2025 stehen wieder Trackdays auf dem Plan.