Beiträge von Floppyk

    Danke, aber wenn nicht wenigstens ein Gutachten zum problemlosen Eintrag dabei liegt, hat sich das erledigt. Die Puig soll verarbeitungsmäßig ja nicht schlecht sein. Lackierung werde ich machen lassen, wobei das den Preis sicher locker verdoppeln wird. (Oder mit welchen Kosten der Lackierung muss man bei so einer kleinen Cokpitverkleidung in Metallik rechnen?)

    Bald wird sich die Frage auch für mich stellen.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht aller zum Biken geeignete Navis?
    Welches Navi ist der Forenliebling?

    Was hält die Forengemeinschaft von diesem Montageständer?
    https://www.ebay.de/itm/Motorr…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Bei den üblichen Montageständern, wo das Bike über angeschraubte kegelförmigen Adaptern an der Schwinge angehoben wird, habe ich früher ein mulmiges Gefühl gehabt, wenn man das alleine aufbocken musste. So scheint zumindest der obige Ständer einfacher und sicherer zu funktionieren. Außerdem kostet er gegenüber der üblichen Bauform nichts mehr.

    Was ist der genaue Grund für die Bauart Crossplane bei den aktuellen Yamaha Motoren?
    Dient die ungleichmäßige Verteilung der Zündfolge nur dem Soundeindruck oder hat das noch andere technische Auswirkungen?
    Eigentlich sind die Motorenhersteller doch auf einen weichen und runden Motorlauf bedacht und geizen auch nicht mit Schwungmassen, so dass eine gleichmäßige Verteilung der Zündfolge pro Kurbelwellendrehung prinzipiell wünschenswert wäre. Zumindest auf dem Papier sollte doch eine ungleichmäßige Zündfolge ein Nachteil sein.

    Meine XSR ist zwar noch nicht da, aber man macht sich ja schon Gedanken zum Zubehör. Wäre ja auch irgendwie traurig wenn nicht, oder?
    Ich gehöre zur alten Garde, die den wohl den letzten Hobel genießen möchten. Nun bin ich von früher entweder vollverkleidete oder Bikes mit Halbschale gewohnt. Daher soll auch an der XSR irgendwas dran, was wenigstens rudimentären Windschutz bietet. Mir gefällt die Puig Lenkerverkleidung ganz gut:
    https://www.louis.de/artikel/p…getoente-scheibe/10011280
    Meine XSR muss nicht komplett "nackig" bleiben, aber der Retrocharm soll im Wesentlichen erhalten bleiben. Ich finde sogar, diese althergebrachten Lenkerverkleidung passen für mich besser zum alten Stil, weil man früher diese kleinen Schalen durchweg öfters gesehen hat, während es reine Scheiben nicht gab.
    Meine Frage nun an das Forum - hat diese wer schon angebaut und könnte mal Fotos einstellen?
    Angeblich soll der Scheinwerferausschnitt bezogen zum XSR Scheinwerfer großzügig bemessen sein, so dass ein Spalt verbleibt. Stört das sehr?


    Ich würde diese Lenkerverkleidung in der Farbe Garage Metal passend zum Tank lackieren lassen wollen, damit es eben nicht so ein optischer Fremdkörper bildet.


    Danke für Antwort.
    Ich werde kommende Woche wohl eine bestellen, die April/Mai geliefert werden sollte. Sie wird dann in diesem Metal Garage sein, weil ich tristes schwarz nicht mag. Andere Farben oder Sondermodelle scheinen ja nicht in Sicht zu sein.


    Nachfrage: Was ist an den Schrauben so schwierig, so dass diese vernudeln?
    (Sorry für meine Unwissenheit)

    Ich habe meine XSR noch nicht, daher diese Frage:
    Ich möchte gern am Zündschlüssel ein altes Lederetui aus alten Tagen dran machen. Wie dick ist der Zündschlüssel an der Schlüsselringbohrung und an der dicksten Stelle?