Was hast du denn für einen Bugspoiler?
Beiträge von MSFett
-
-
hier, noch bissi bewegtes Bild:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute auf 'ner alten externen Festplatte gefunden, dürfte so vor ca. 10 Jahren gewesen sein!
Nur noch die FZR600 übrig...
Die 500er hab ich Pi x Daumen gegen die XSR900 eingetauscht, die 350er habe ich 2020 verkauft.
Ab und an vermisse ich die Knatterkisten, aber bereut habe ich es bis dato nicht. Die 350er ist umgebaut mit tiefen Stummellenkern, nach 20 Kilometern Kreuzweh und Handgelenke, die 500er war ein Geldgrab, mehr Werkstatt wie fahren.
-
Danke für den Hinwies 👍 ist der Quickshifter von Yamaha generell zu empfehlen? Habe mal gelesen dass einige den von Healtech nutzen 😬
Laut meinem Yamaha-Mensch funktioniert der originale Yamaha Automat erst ordentlich ab ca. 5-6000 Umdrehungen, darunter kann es auch mal hakeln, was nicht so doll fürs Getriebe ist.
Er verbaut den Schaltautomat von Tellert, der wird in die Elektronik des Mopeds "eingepflegt". Das Dingen hat jedoch keine ABE und ist arsch-teuer (ca. 750€ inkl. EInbau), funktioniert aber bei jeder Drehzahl sauber (angeblich).
-
ähm mal ne blöde Frage vielleicht, aber hast du mal offizielle Yamaha-Händler abgeklappert?
-
ich habe immer die Ballen auf den Rasten, wie auch ein Finger auf der Bremse, außer beim Schalten und Bremsen, und wenn ich dann trotzdem keinen Platz mehr habe in der Kurve, muss ich mir was überlegen. Das Problemchen wird ja noch größer, wenn man in größerer Schräglage hochschalten muss. Für mich wäre das der Hauptgrund für eine andere Fra, da man dann auch die Schaltung drehen könnte. Aber jetzt passt es wieder für mich, wie auf dem letzten Training gesehen und die Titan-Schleifer an den Stiefeln blieben auch heile. Zusätzlich ist für meine Größe mit dem Versatz gefühlt der Knieschluß am Tank besser.
So hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen, sonst würde es ja auch langweilig.
hol dir nen Schaltautomat und dreh den um
Hab irgendwo mal was gelesen, dass das jemand gemacht hat -
Ich hab tatsächlich den Fussrastenversatz wieder rausgenommen.
Ich hab lange Spreizfüsse und berühre entsprechend früh den Boden.
Hab mir angewöhnt bei mehr Schräglage den Fuss hoch zu stellen, damit komm ich irgendwie besser klar 🤔🤷
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich war dann heute auch mal ein Stündchen unterwegs!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.p.s.: So sieht übrigens der schwarze SC-Project nach rund 22.000 km aus, trotz neuer Beschichtung.
bei ca. 14-15.000 fing der originale Lack an abzuplatzen, die Keramikbeschichtung hat irgendwann an den Hochtemperaturstellen angefangen heller zu werden, hat jetzt ca. 5000 km drauf.
-
wenn die Kiste unter dem Car-Port geschützt steht würde ich keine Plane drüber machen.
Je nachdem wenn mal Regen/Schnee angesagt ist, dann ja!