Tauschgeschäft

  • #21

    Nix da, immer direkt Feuer frei!!! 😉


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #23

    Top, wie ich geschrieben habe, wir sind wir (mia san mia).


    Gruß


    Thomas

  • #24

    Und sonst greift halt die Darvin Theorie bei den jungen ungestümen.

    Wir älteren haben uns ja schon meist fortgepflanzt und sind auch etwas vorsichtiger. Oder nicht?

    Gruzz

    Vom Snuber

    Ich bremse auch für Biere.

  • #25

    Also was an mir schon vorbeigeholzt ist im Alter von geschätzt 60+ auf irgendeiner klobigen BMW...da kann ich deiner Aussage nicht ganz zustimmen 😄

  • #26


    Der liebe Gott hat bei den Hohlpfosten darauf geachtet, das Kontingent gleichmäßig auf alle Altersgruppen zu verteilen.

  • #27

    Alter schützt vor Vollgas nicht. Das ist glaube ich von Striezel Stuck ( Hans- Joachim Stuck).

  • #28

    Stimmt bestimmt, nur braucht es bei den Älteren oft gar nicht so viel, um sich zu übernehmen. Das ist das Schlimme daran.

  • #29

    Womit wir, nach ein paar bemerkenswerten Umwegen, wieder beim Thema wären. In dem Fall fließen die nachlassenden Fähigkeiten mit ein (Reaktionszeit, Beweglichkeit, Sehvermögen etc.). Wenn man dann noch so unterwegs ist wie in seinen besten Tagen... Taucht man wieder in die Dangerzone ab.


    Würde dann, wir wir bei den Diagrammen bleiben wollen, ungefähr so aussehen.



    oldman.jpg



    Was man (bezogen auf den Anfangs Beitrag) nicht falsch verstehen darf: es geht da gar nicht um "Raser" die um Kopf und Kragen fahren. Es geht wirklich um diesen schleichenden Prozess, bei dem Leute gar nicht merken, dass sie sich in einem gefährlichen Bereich bewegen.

  • #30

    Stimmt auch, bei mir ist es die nachlassende Sehkraft (Reaktionsfähigkeit), die es mir nicht mehr ermöglicht, Geschwindigkeiten und Distanzen, z. B. beim Anbremsen von Kurven so einzuschätzen wie früher, aber das ist mir bewusst und so (schnell, riskant?) wie früher muss ich sowieso nicht mehr fahren und es ist in jedem Fall besser und für mich normal, diesbezüglich Abstriche zu machen. Der Spaß bleibt für mich dabei nicht auf der Strecke, wobei ich mich vom Sicherheitsaspekt und der Erfahrung her in jedem Fall als ein besseren Fahrer als früher einschätze, gerade unter dem Aspekt der heutigen Verkehrsdichte und dem Willen, den Führerschein zu behalten. :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!