Wo ist das Nummernschild hin?
Beiträge von MSFett
-
-
Vorweg: ich habe keine Ahnung, trotzdem ein zwei Gedanken. 🐣
Wenn die Maschine heiss ist, und entsprechend das Klima im Motor, dann zündet sie vielleicht einfach nicht so gut und braucht ein paar Umdrehungen mehr. Physik und so 🤷
Ich hatte das bei meiner auch schon ein oder zweimal.
Ansonsten sehe ich her kein grosses Problem, die Kiste spring doch ohne Probleme an.
Nur halt nicht sofort sondern 2-3 Sekunden später....
-
egal wie man es macht, der Kühler ist von vorne einfach ein Monster. Leider die einzige Seite von der mir unsere XSR nicht so gefällt
-
AU bei Mopeds war schon seit Anbeginn eine komische Angelegenheit.
Fahrt mal mit ner Vespa Baujahr Anfang 90er (mein Onkel hat so eine), zur AU, Zweitakter...
Die muss er so mager einstellen damit er die AU schafft, dass ihm die Kiste nach 50 km Fahrbetrieb verrecken würde...
Bei meiner FZR600 wird jedesmal so lange rumprobiert bis der Wert irgendwann stimmt... 🤷
TÜV/AU versuche ich immer in meiner Yamaha-Werkstatt machen zu lassen.
Sollte es Klärungsbedarf geben seitens des Prüfers hat er/sie direkt nen Ansprechpartner!
Ausserdem kennt man sich da, hat auch Vorteile 😉😄
-
Erschreckend dass so ein System bei MOTORRAD quasi beworben wird...
-
wenn ich gegen einen Wand drücke, ja!
-
Alles anzeigen
Das setzt allerdings voraus, dass man selbst auch die Muse hat, sich mit dem Thema Fahrwerk, Fahrwerksgeometrie und Reifen etwas intensiver auseinanderzusetzen. Wer das nicht möchte ist wahrscheinlich besser beraten sich ein Motorrad zu kaufen, wo es durch Zufall bereits von Anfang passt. Generell sollte es aber kein Problem sein, das Fahrverhalten der Alten an das der Neuen anzugleichen.
Oder man hat jemand der das für einen macht 😉
-
Ich habe hinten Öhlins YA335 und vorne Andriani Cartridge, hat mich seinerzeit 1500€ inkl. Einbau gekostet, dazu den Magura FX Lenker mit tieferen Böckchen. Als Reifen den S22.
Ziemlicher Unterschied zum Original, liegt wie ein Brett. Wobei die Eindrücke/Ansprüche hier unterschiedlich sind, und ich nicht mit der Neuen vergleichen kann!
Hier einen Ratschlag zu geben ist schwierig, was macht schon Sinn und was nicht.... 😉
Vielleicht einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.
Ich denke ein wenig aus deinem Beitrag heraus zu lesen, dass du eher dazu tendierst das Fahrwerk deiner 2020er zu optimieren. 🤔😄
-
Danke sehr! 👍
-
Ein kleiner Hinweis noch, weil in Deutschland alles überreguliert ist:
Wenn die Höckersitzbank drauf ist müssen die Soziusfussrasten ab!
Ob das beim TÜV/Kontrolle jemanden interessiert...keine Ahnung.
Ich hab die Rasten hinten eh ab...