Nee stört mich nicht, 10 Prozent lässt sich ja wenigstens gut rechnen 🤷😄
Bei meinem Auto sind es auch ziemlich genau 10 gegenüber dem Navi!
Nee stört mich nicht, 10 Prozent lässt sich ja wenigstens gut rechnen 🤷😄
Bei meinem Auto sind es auch ziemlich genau 10 gegenüber dem Navi!
Ok, das mit den 10% +3 km/h war mir neu 🤔
Dann ist es bei meiner Kiste voll ausgenutzt...
234 - 10% = 210.6 -3 = 207,6
Navi hat 206-207 angezeigt....
Ziemlich deppert irgendwie... 😢
4-8 % sind normal und gängige Praxis, darüber hinaus finde ich nicht in Ordnung!
Alles anzeigenich entnehme mal aus dieser aussage und deinen vorhergehenden beschreibungen, dass die tachogeschwindigkeit dann beispielsweise innerorts 50km/h anzeigt, aber das navi weniger? mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass mir sehr viele autos im heck hängen, wenn ich auf dem tacho zwischen 50-55km/h stehen habe...
Ja genau!
Fahre 55 km/h und Navi zeigt 46-48 km/h an.
Ich werd die Woche das Navi mal im Auto mitnehmen, mal schauen wie es sich da darstellt.
Der Begrenzer ist raus bei mir, theoretisch ginge da noch mehr, macht aber nicht wirklich Laune 😉
Bin mir auch nicht sicher wie genau das Navi misst, mir ist aufgefallen dass auch bei niedrigen Geschwindigkeiten innerorts zB die Abweichung zw. Tacho und Navi bis 10% sind 🤷
ein seitliches Bild bei dem der Lenker gerade steht und nicht gedreht ist bringt schon viel mehr!
Hat mir sehr geholfen bei meiner Lenker-Entscheidung.
Dieser hier wäre mir zu tief.
wenn ich das richtig sehe ist das ja dieser Lenker hier (Rizoma Race Retro):
https://www.rizoma.com/de/ma054.html?cat=52
@Beckerbursch bemüh mal die Suchfunktion hier. Es gab da schon den ein oder anderen mit dem Lenker und entsprechendem Bild.
234 laut Tacho, 206 laut Navi ... das wäre ne stramme Abweichung
die meisten Dinge die "in ein paar Minuten" erledigt sind dauern dann meistens doch "etwas länger", weil irgendwas ist immer ![]()
Das ist meine 10.000er:
das sind 389,82€ brutto.
Zusätzlich war dabei USB-Stecker+Montage und Fahrwerkseinstellung.
Alles anzeigenSo nützlich Notfallsysteme aus sein können - mich interessiert in dem Zusammenhang wer Zugriff auf die Bewegungsdaten bekommt. Bleiben die bei Bosch? Darf die Staatsanwaltschaft in gewissen Fällen Einsicht bekommen? Oder die KFZ-Versicherung?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
gute Frage, daran hab ich noch garnicht gedacht