Beiträge von MSFett

ja, das ist schon stramm. Wäre meine SItzbank nicht mit dem Moped mitgekommen beim Kauf, war also quasi im Kaufpreis drinne, hätte ich mir die wohl nicht zugelegt.

Der Sitzkomfort ist auch definitiv nicht besser als die original Sitzbank!
    Mir geht es sogar so, dass ich mit der Höckersitzbank nicht gerne lange fahre.

Die Sitzfläche ist nicht waagerecht, sondern leicht nach vorne geneigt, für sportliches Fahren super, für gemütliche eher so mittel.

Aber ich muss dazu sagen, ich hab ein fieses Hohlkreuz und mein Becken steht auch nicht so wie es soll, kann also gut sein, dass jemand anderes damit überhaupt keine Probleme hat!

Aber sieht halt schon geil aus! ;)

die Montage ja :)
    Aber was ich nun genau mache, oder eben nicht ;)
    Naja, tut aber auch keine Not, demnächst ist eh die 20.000er Inspektion fällig, da quatsch ich mal mit meiner Werkstatt und dann schauen wir mal :)

zum zweiten video hab ich den link hier, der BR Bericht greift leider etwas kurz:

https://graslutscher.de/wie-de…ff-dafuer-herkommen-soll/

viel zu lesen, aber er bringt gute Punkte aufs Tablet die in dem Bericht nicht berücksichtigt werden!

Unterm Strich betrachte ich die E-Mobilität eher als eine Art Übergangstechnologie, zumal man ja auch bedenken muss, dass man eine neue Kuh irgendwann zum melken braucht ;)
    Und natürlich hat auch das E-Auto seine Macken, aber das darf es ja auch, so lange es etwas besser macht als der Verbrenner.

Zudem bin ich dir Meinung, dass nur eine Verkehrswende hilft, weg von diesem 1-Personen-Transport in viel zu grossen Blechkisten.

Schönes Stammtisch Thema, da kann man sich nach ein paar Bier so richtig herrlich fetzen! 8o

"Die Presse verbreitet, gleichgeschaltet immer dieselben "Ergebnisse" zum Heil unserer Umwelt."

Vielleicht kommt dir das gleichgeschaltet vor, weil es wissenschaftlicher Konsens ist, dass ein Tempolimit die Umwelt schont, und eben deshalb die Presse entsprechend berichtet.

Oder kommt es dir auch gleichgeschaltet vor, wenn alle darüber berichten, dass Bayern Meister geworden ist?

Ansonsten gehe ich nicht näher auf deinen Beitrag ein, denn du schlägst in die typische Kerbe.

Ich denke das ist hier nicht der richtige Platz, hier geht's um die XSR und fertig, alles darüber hinaus wird nur Streit bringen, ohne Ergebnis, wie das halt in Foren oft ist. ;)

die Menschen sind gegen etwas wie das Tempolimit, weil sie es nicht anders kennen und OH MEIN GOTT nur ja keine Veränderungen!
    Das sind vermutlich auch die gleichen die gegen E-Mobilität wettern, und GOTT BEWAHRE eine Verkehrswende.
    Denn es muss alles so bleiben wie es ist! ^^

Hat auch was typisch deutsches ;)

Ich mag es auch ab und an auf die Autobahn zu fahren und mal richtig Vollgas zu geben, aber wenn es dann mal nicht mehr geht dann ist das eben so, fertig!
    Mit dem Auto über deutsche Autobahnen empfinde ich als Horror, purer Stress, ein Tempolimit wirkt da Wunder!

ich hatte vor kurzem bei einem Schuppen welcher das RB easy vertreibt nachgefragt ob sich das Dingen mit einer geflashten ECU verträgt und die meinten das Modul wäre nur für Serienzustand ausgelegt, und jetzt weiss ich ja auch nicht^^