Beiträge von MSFett

Hi Miku,

ich muss gestehen ich bin da kein Auskenner. Mein Schuppen hat die ECU geflasht, was genau im Detail geändert wurde kann ich nicht sagen.

Ich habe auch eine Verbesserung gemerkt, aber nicht in dem Masse dass es so ist wie bei der original Anlage.

An dem RP.easy hab ich auch schon überlegt.

Vllt mach ich dazu mal nen thread auf heut abend.

an welcher Stelle sind die Bridgestone Reifen Aldi-Würstchen?

Das sind top Reifen (ernsthaft), ich hab hinten den S21 (noch) drauf und vorne den S22, für sportliche Fahrweise absolut zu empfehlen!
    Und ich habe auch ein Fahrwerksupgrade, hinten Öhlins, vorne Andreani Cartridge

Der SC ist für mich optisch auch der Beste.
    ABER die Performance ändert sich, das hatte ich zum Beispiel vorher nicht so auf dem Schirm weil ich da auch nicht gross nachgelesen habe.
    Der SC hat im mittleren Drehzahlbereich ein Leistungsloch (5000-7000), dafür oben raus etwas mehr als der Originale.
    Grund sind wohl die nicht vorhandenen Verbindungen zwischen den Krümmerrohren vorne.
    Die Akra-Anlagen haben das zum Beispiel, die meisten anderen Zubehöranlagen haben es nicht!

Ein ECU-Flash bringt auch nur wenig Änderung, wenn dann wohl nur in Verbindung mit Prüfstand und richtiger Abstimmung, kein Plan. Vor allem obs das Geld wert ist.
    Mich persönlich stört die Änderung der Leistungskurve nicht wirklich, Gewöhnungssache. Muss man halt mal runter schalten wenn man zackig überholen will damit man sich nicht erst durchs Leistungsloch quälen muss bevor was kommt.
    Kann mir aber auch vorstellen dass das nicht jedem gefällt!

Falls nicht bekannt:

Wenn du diese Sitzbank drauf hast musst du die Fussrasten hinten dran haben, ansonsten meckert mindestens der TÜV.