kuck mal über die Suchfunktion hier, da gibts es schon viele Beiträge zu dem Thema
Beiträge von MSFett
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Ich finde die Griffe gut. Sind das die weichen Renthal?
ja die sind von Renthal, auf der Rechnung steht G198, die finde ich aber im Netz grade nicht.
Jedenfalls medium grip, die weichen wären zu krass, sind nach 2000 km runter sagte man mir (je nachdem wie man am Griff arbeitet halt).
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den original Lenker zu verstellen habe ich natürlich auch probiert.
Nach vorne = besseres Gefühl für die Front, dafür für mich zu hoch
nach hinten = Höhe für mich angenehm, dafür weniger Gefühl für die Front
unterm Strich ist ein anderer Lenker ein anderer Lenker und bringt eine ganz andere Sitzposition + Fahrgefühl mit sich.
Und da wir alle ganz unterschiedlich daher kommen als Menschen, klein gross dick dünn, und alles dazwischen, ist der Lenker (bzw. die ganze Ergonomie) sehr individuell! Was dem einen passt schmeckt dem anderen überhaupt nicht unter Umständen!
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Steht deiner Maschine aufjedenfall
Hat der Lenker das original M16 Gewinde für die Lenkerenden drin? Das wäre gut zu wissen sonst müsst ich mir schon wieder neue holen
nee hat er wohl nicht. Die hier sind drinne:
HIGHSIDER Lenkergewichte EVO (Artikel 161-033)
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Moin,
hab gedacht ich schreib mal kurz was zu dem Dingen. Konnte jedoch bisher nur ca. 20 km damit fahren.
Hintergrund:
Ich bin 1,83 cm gross und Typ "lange Arme, lange Beine" (schlacksig).
Mit original Lenker sitze ich kerzengerade, was mich immer etwas gestört hat. Auch die Lenkerbreite kam mir nie so 100% entgegen da ich eher schmale Schultern habe und meine Arme irgendwie nicht mit der Handposition so recht fluchten dann (wenn ihr versteht was ich meine
).
Beim draufsitzen direkt wohl gefühlt mit dem Magura, Position etwas weiter nach vorne, etwas nach unten. Der Lenker ist schmäler und der Griffbereich etwas stärker gekröpft. Aber alles wirklich im Rahmen, es kommt kein "Affe aufm Schleifstein - Feeling" auf!
Das Vorderrad ist etwas weniger kippelig, in der Kurve wird die Spur gehalten ohne dass man durch drücken/ziehen korrigieren muss!
Dabei muss ich aber erwähnen, dass ich auch den S22 neu drauf bekommen hab, was sich natürlich vermischt!
Kosten:
Lenker rund 100€
Klemmböcke 100€ (wobei dir originalen auch gehen, die von Magura sind etwas tiefer)
Eintragung, weil nur Teilegutachten und keine ABE rund 40€, wobei da noch 12€ oder so auf der Zulassungsstelle dazu kommen!
Link zum Lenker: https://www.magura.com/de/comp…productdetailpage/?p=3472Das hier sind die Spiegel: https://motogadget.com/shop/de/m-view-spy.html
IMG_20210312_165345MP_autoscaled.jpgIMG_20210312_165323MP_autoscaled.jpgIMG_20210312_165315MP_autoscaled.jpgIMG_20210312_165306MP_autoscaled.jpg -
coole Idee! Gefällt mir!
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Heute abgeholt, nur grad bis heim gefahren.
Lenker Magura FX, Tacho versetzt, Lenkerenden-Spiegel
Bericht zum Lenker folgt die Tage, erster Eindruck absolut top!
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jetzt hab ich das shcon an drei Stellen gesehen, zweimal auf Facebook und nun hier...SCHRAUB DAS ENDLICH DRAN!!!
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Prioritäten setzen
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das stimmt leider, die Kiste hat nicht wirklich einen klassischen Endtopf