Beiträge von MSFett

Also ich hab das schon an anderer Stelle gelesen, dass die Batterie es zwar schafft das Moped zu starten, insgesamt aber zu wenig Power hat und deshalb das Mäusekino anging.
    Wenn er die nur abgeklemmt hat und nicht geladen zwischendurch liegt das auch im Bereich des Möglichen.

die Frage wäre dann ja auch: Ist die Batterie voll aufgeladen?
    Wenn nicht -> laden
    Wenn ja -> neue Batterie testen

Das wäre zumindest meine persönliche Vorgehensweise welche am wenigsten Aufwand bedeutet!

So, ich muss mich korrigieren, hab mich da wohl verlesen oder was falsch verstanden.

Runterschalten mit Gas wird nur die neue GP-Variante können!

Um-/Nachrüsten bei allen anderen wird wohl eher nicht funktionieren wegen anderer Elektronik!

5 Jahre alt, also nicht mehr ganz aktuell!
    Fazit, eigentlich wie schon gesagt:
    Gut eingestellter QS, alles supi!
    Wichtig: Kettenspannung! Wird die zu lasch arbeitet der QS nicht mehr so gut und wird ruppig!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich dachte ich brauchs nicht, meine ist ne 2022.

Aber wenn man hinter nem Auto ist mit Halbgas und fix vorbei will, ist das glaub schon ein spassiger Luxus 😉😄

Ich frag mich ob man das upgraden kann 🤔

Moin,

da an anderer Stelle die Aussage getroffen wurde, dass das häufige Nutzen des Quickshifters zu Getriebeproblemen führen kann hab ich mal bei meiner Yamaha-Werkstatt nachgfragt.

Anwort:
    Nein! Die neue Generation Quickshifter die serienmässig (!) verbaut ist machen keine Probleme.

Das bestätigt meine Meinung gerade zum QS der RN80, bei dem die Gänge bei allen Drehzahlen sanft reinflutschen, ohne Ruckeln oder ähnliches.

Ich kann mir nicht vorstellen was das dem Getriebe ausmachen soll, vor allem wenn das ganze Gewerke dafür ausgelegt ist und der QS top abgestimmt.

Davon ab gibt es Leute die Schalten ganz ohne Kupplung oder QS.

Noch eine Anmerkung:
    Für mich ist der QS auch nicht nur was "für die Renne" und im Strassenverkehr unnötigt.

Ich mag den QS sehr, weil es einfach so viel bequemer und angenehmer ist ohne Kuppeln zu schalten. Und es erinnert mich an meine PW80 die ich mit 10 Jahren bekommen habe (1985), die kam auch schon mit einer 3-Gang-Halbautomatik daher!

Also quasi Kindheitserinnerungen!

Problematisch können jedoch nachgerüstete Quickshifter sein, wenn diese nicht ordentlich eingestellt sind, und zudem das Motorrad nicht dafdür ausgelegt wurde!

Natürlich darf jeder nach eigenem Gusto das Ding nutzen oder eben nicht. Jeder wie er/sie es gerne hätte!

In diesem Sinne
    Fröhliches Schalten ;)