Individualisieren, Posen UND Fahren geht aber hoffentlich in Ordnung!? (was für eine seltsame Diskussion hier...)
Beiträge von MSFett
-
-
- Ist nur ein Sitzplatz eingetragen, Riemen und Rasten können ab. Yeeaahhh
*müssen ab, also die Rasten
So steht's zumindest in meiner Zulassung
-
Was hast du denn für das Heck inkl. Lackierung bezahlt?
Ich bin auch am überlegen, das nächstes Jahr umbauen zu lassen und würde dann schonmal gerne wissen, was da auf mich zukommt 😂
https://www.shop-motorradklein…itz-seat-cowl-xsr900-2022
Steht im Beschreibungstext. -
die Sache ist, dass man auch unterscheiden muss zwischen Sitzbankabdeckung, also ein Teil was über den Sozius-Sitz geschraubt wird, oder eine komplett andere einsitzige Sitzbank, so wie meine.
Bei letzterem ist Eintragungspflicht.
Hat mir Yamaha Klein bestätigt, der TÜV-Mann bei denen, und der TÜV-Mann einer anderen Prüfstelle.
Ein Hauptgrund: Kein Riemen oder sonstige Halte-Möglichkeit für den Beifahrer. Ausserdem ist nachzuweisen durch die Eintragung (falls keine ABE vorhanden) dass die Sitzbank den Materialanforderungen entspricht.Damit sich nicht doch jemand drauf setzt müssen die Rasten hinten ab!
Es gab aber auch die Aussage, dass das nicht wirklich gross jemanden interessiert. Kann man also machen, oder eben nicht!
Ich habs gemacht, dann bin ich auf Nummer sicher und es gibt kein vertun.Bei einer Abdeckung verhält sich das anders, wie genau weiss tatsächlich keiner so genau!
-
Ja die haben viel Zeugs, hatte mit denen auch mal geschrieben,.die sind gut drauf.
Viele Sachen haben aber keine ABE, da muss man hinkucken!
-
ah ok, gut.
Am Ende vom Tag kann man das ja auch immer noch machen indem man die Kupplung zieht 😊
-
Wann schaltet man denn sonst so?
Man schaltet doch eh immer so, oder?
-
Hier die Antwort von yamaha, bezüglich der mt09 Anlage.
Und hier die Gilles mit ABE:
Ich kann deinen Namen noch easy lesen
-
Denkt sich wohl jeder wenn nicht jetzt wann dann? Wer weiß was kommt....
jepp. geht mir auch gerade so. und jünger wird man ja auch nicht, midlifecrisis.exe
Dass man sich ein fertiges Moped von der Stange holt mit irgendwelchen Gimmicks...warum nicht.
Jeder wie er es gerne hätte!
-