Beiträge von MSFett

Ich denke du hast mich ein wenig falsch verstanden.

Ich bin der Letzte dem das egal ist, gerade weil ich an einer lauten Strasse wohnen.

Dem ein oder anderen Chopper-Fahrer wünsche ich regelmässig ein Furunkel an den Allerwertesten!

Was ich meinte ist, dass das hier im Forum uns nicht weiter bringt, das führt zu nichts ausser dass man sich aufreibt.

Solche Diskussionen führen nur in ein seitenlanges Nirvana (wie man sieht).

Und irgendwann wird aus der Diskussion Zankerei. 🤷

Leute, iss gut jetzt mensch!

Ich wohne an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse.

Soll ich euch sagen warum diese Diskussion eigentlich sinnlos ist?

Hier ballern Quads durch, Busse, LKW, Roller und Mofas, die sind so unglaublich laut, es ist der Wahnsinn.

Und keine Sau kümmerts.

Und wir zerfleischen uns (nicht nur hier), weil jemand sich nen lauten Auspuff montieren will.

Kann man gut finden, oder eben nicht!

Mehr gibt es doch dazu nicht zu sagen!

Ich behaupte mal die Preise können in Deutschland je nach Region auch stärker abweichen.

Hier bei uns aufm Gau bezahlst du sicherlich nicht den gleichen Stundensatz wie in Stuttgart!

Dafür haste hier halt auch geringere Gehälter ect.pp.

Vorweg: ich habe keine Ahnung, trotzdem ein zwei Gedanken. 🐣

Wenn die Maschine heiss ist, und entsprechend das Klima im Motor, dann zündet sie vielleicht einfach nicht so gut und braucht ein paar Umdrehungen mehr. Physik und so 🤷

Ich hatte das bei meiner auch schon ein oder zweimal.

Ansonsten sehe ich her kein grosses Problem, die Kiste spring doch ohne Probleme an.

Nur halt nicht sofort sondern 2-3 Sekunden später....

AU bei Mopeds war schon seit Anbeginn eine komische Angelegenheit.

Fahrt mal mit ner Vespa Baujahr Anfang 90er (mein Onkel hat so eine), zur AU, Zweitakter...

Die muss er so mager einstellen damit er die AU schafft, dass ihm die Kiste nach 50 km Fahrbetrieb verrecken würde...

Bei meiner FZR600 wird jedesmal so lange rumprobiert bis der Wert irgendwann stimmt... 🤷

TÜV/AU versuche ich immer in meiner Yamaha-Werkstatt machen zu lassen.

Sollte es Klärungsbedarf geben seitens des Prüfers hat er/sie direkt nen Ansprechpartner!

Ausserdem kennt man sich da, hat auch Vorteile 😉😄