Also was ich gelesen habe funktioniert das Teil recht gut. Ich selbst habe aber keins eingebaut.
Beiträge von MSFett
-
-
Kurz gesagt entfernt es quasi die Kastration durch den Hersteller mit der die Abgasnorm erreicht wird.
Dadurch läuft die Kiste besser und zieht hier und da besser durch.
Dazu muss man auch sagen, dass das illegal ist und die Betriebserlaubnis dadurch erlischt.
-
Ich kann nur sagen, ich finde es traurig den Geschmack anderer kaputt zu reden. Natürlich darf man seine Meinung haben, aber man sollte sich auch mal in die Lage des anderen versetzen.
Ich persönlich mag es nicht, wenn jemand mein Moped, was ich echt geil finde, als hässlich bezeichnet ect.pp..!
Leben und leben lassen, liegt alles im Auge des Betrachters. Und vor allem macht der Ton die Musik!
Und manchmal ist es besser, wenn man nichts Positives zu sagen hat, einfach mal auch nichts zu sagen! -
Am Ende vom Tag ist immer noch der Tag zu Ende! ☝️
-
Alles anzeigen
hey, hab leider keine weiteren Bilder.
Bin nach dem Umbau nur 1x eine halbe Stunde gefahren und danach war er schon ein wenig lauter wie direkt nach dem Umbau. Ein Sieb ist nicht verbaut. Hab nen Video aber das is leider zu groß zum hochladen ☹️
Grüße
Bei YouTube hochladen?
-
-
viel Spass:
Search: 13 results found for "Xsr900 2022"Big Selection of Carbon Fiber Fairings and Part for Motorcycles. BMW - Honda - Yamaha - Ducati - Triumph - Kawasakirpmcarbon.com -
Ich hab übrigens alles eintragen lassen.
Ist nicht notwendig, kommt aber besser an.
Kostet zwölf-fuffzisch und einmal auf die Zulassungsstelle.
Beim TÜV hat man sich auch gefreut, weil man sich nicht durch die ganzen ABE quälen muss (sind ein paar bei mir).
Und ich denke mal bei einer Kontrolle ist das auch nicht von Nachteil.
-
Alles anzeigen
Tja… ich muss ehrlich sagen, dass der Bericht für mich sehr unpassend kommt da ich gern einen anderen „Klang“ aufbauen wollte. So müsste ich ja im worstcase schon beim Kauf mit + 5-10% mehr DB rechnen. Da bleiben dann am Ende nicht viele Alternativen übrig 😅 nicht missverstehen… bin für „ruhiges“ und nicht „unnötiges“ Auffallen aber halt mit „schönem Klang“ 😄
Frage: hat einer von Euch einen dritthersteller in Verwendung mit mehr „Klang“ und mit „Jahrelanger“ guter Erfahrung ☺️ ich würde gern noch meine XSR zwei drei Jahre fahren… und bei zb Verkauf als Gebrauchtmotorrad Diskussionen im Nachhinein vermeiden 😅
Mir ist keine Anlage bekannt, selbst die originale Anlage wird lauter 😉
Aber mal ne Frage:
Machst du grosse Touren/fährst in Urlaub mit dem Moped?
Wohnst du in einer Gegend wo öfter Lärmmessungen gemacht werden?
Falls nein würde ich mir nicht soviele Sorgen machen.
Wo ich wohne wurde ich noch nie angehalten, noch gab es hier Lärmmessungen.
-
Im schlimmsten Fall vielleicht bei einer Yamaha-Werkstatt anfragen was die für die Montage haben wollen