Beiträge von MSFett

Ich würde den e-Roller hauptsächlich zum Pendeln nutzen auf die Arbeit, das sind hin und zurück 30 Kilometer, Reichweite ist also nicht im Vordergrund!

Mit dem kippeligen werd ich klar kommen, ist bei der Vespa standard 😄

Ich hab noch eine Vespa 200 PX, BJ 1983.

Und die fahre ich immer noch gerne, hab ich mit 18 bekommen. Mit 16 hatte ich ne 80er Vespa.

Zwischendurch hatte ich ne 125er noch, die ist mittlerweile verkauft.

Fahrdynamisch eine komplett andere Welt, fast schon eine Herausforderung.

Ansonsten würde ich sage, was am meisten Laune macht ist: Entschleunigung!

Aktuell bin ich am überlegen mir einen Elektroroller zu kaufen, 125er Klasse.

Die Dinger machen glaub Laune 😄

Alleine dass jemand ernsthaft die Frage stellt, ob ein Helm-Plagiat aus China in der Qualität vergleichbar ist mit dem Original erschreckt mich...

Kein China-Plagiat ist in der Qualität gleich.

Plagiate sind in der Regel (illegale) Nachbauten geringerer Qualität um damit entsprechend Geld zu verdienen!

Was es mit dem Argument der Energiezüge auf sich hat verstehe ich nicht.

Wenn es regnet bin ich eh nass, da ist es mir auch egal wenn das Nasse vom Hinterrad auf den Rücken fliegt.

Wenn man im Trockenen mal über eine nasse Stelle fährt hab ich nen Streifen aufm Rücken... so what? 🤷

Mein kurzes Heck hält noch genug ab dass es mir nicht bis in den Nacken fliegt.

Und wie schon woanders geschrieben:

Wer schön sein will muss leiden! 😉😄

p.s.: Off topic ist ok hier finde ich, das neue Modell ist ja jetzt da 😂

jedes Fahrwerksupgrad "von der Stange" ist sinnvoll, weil die Komponenten einfach besser sind als die Originalen, und zudem individuell für den eigenen Bedarf gekauft werden können.

Wichtig ist, dass man die Kiste dann auch richtig einstellt.

Was du da schreibst sloodown stimmt so nicht!