Heute Nachmittag in der Biker Ranch (Eifel), eine in rot lackierte Abarth. Einer von hier?
Beiträge von Rollo-62
-
-
Da ist ja vieles verändert worden. Rahmen, Schwinge, Motor. Da bin ich aber mal auf die neue XSR gespannt, wenn die neue MT09 als Basis dient.
-
Dieses Problem ist bei meiner noch nie aufgetreten. Da der Einbauort sowie der Sensor selber bei allen gleich sein müsste, tippe ich auf geringfügig zu wenig Öl.
-
Hi Rudi, ich würde mal bei einem offiziellen Yamaha Händler nachfragen. Wen der dir dann sagt, nur für Abarth Besitzer, dann melde dich mal bei mir. Wenn Yamaha aber nur ein defektes gegen ein neues Teil eintauscht, dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber das Ding wird ganz schön teuer sein.
-
Ein neuer Motor mit mehr ccm , ok, aber ob ich 2 PS oder mehr brauche, weiß nicht.
Ein anderes Disign eigentlich nicht, evtl. ein paar optischen Retuschen?
Sie soll ja noch als XSR erkennbar sein und so weichgespült odr mehr auf agressivität designd gefällte mir auch dann nicht.
Im Augenblick ist sie mit der Euro4 ja noch überall zu fahren (s. Österreich), ob mit Euro5 , dem neuen Motor und neuen Mapping die vielseitig angesprochen Laufunruhen ausgemärzt sein werden?
Viele haben ja schon selbst, ob legal oder nicht, Hand angelegt und ob ich eine Brülltüte benötige muß jeder selbst entscheiden.
Bezüglich den vielseitig beschriebenen Ruckeln und und sontigen Problemen ist bei meiner, Bj. 2016, eigenartiger weise nichts festzustellen. Vielleicht gehört einiges auch zum Charakter des Drilling.
Charakter hin Charakter her, Fakt ist das viele XSR 900 Besitzer nicht ganz mit dem Bike zufrieden sind, sei es KFR, oder das musikalische Getriebe, usw. Viele haben das Motorrad sogar wegen dieser Eigenschaften wieder verkauft. Wenn Yamaha aufmerksam ist, dann sind diese Tatsachen bekannt und man wird versuchen diese abzustellen, dazu bietet sich ein neuer Motor doch an, oder?Und wenn ich die Wahl hätte jetzt oder später zu kaufen, dann würde ich persönlich jetzt abwarten und beobachten. Aber jeder wie er es persönlich mag.
-
Also wenn der neue Motor wirklich für die XSR kommt und dir die Ersparnis für einen jetzigen Kauf egal ist, dann würde ich an deiner Stelle warten. Vielleicht gibt es ja wirklich noch mehr Neuerungen. Aber der neue Motor mit mehr ccm und PS wäre mir Grund genug. Vielleicht ändert Yamaha ja auch das nervige Getriebe.
-
-
-
Hallo Zusammen, ja ich weiss, es ist schon sehr viel über die Getriebegeräusche im 3. und 6. Gang geredet worden, ist mir bei meiner bis jetzt noch nicht so sehr aufgefallen. Was mir aber bei meiner aber immer wieder auffällt ist, das beim hoch- und runterschalten bei Drehzahlen zwischen 4000 und 5000 in den
5. Gang jeweils beim einkuppeln ein pfeifen
zu hören ist. Auch wenn ich im 5. Gang bei diesen Drehzahlen das Gas wegnehme und der Motor also bremst ist dieser Ton zu hören. In den anderen Gängen ist auch ein leises Pfeifen zu hören , aber leiser wie im fünften. Insgesamt hört es sich nicht gefährlich an, kenne das von meinen vorherigen Maschinen aber nicht. Vielleicht ist es ja auch normal. War von Anfang an so und hat sich etwas gebessert, Laufleistung ca. 4500 km. Kette ist nicht zu stramm und Öl ist von Yamaha drin.
-
Sieht sehr gut und stimmig aus👍. Sind die Stecker von der Yamaha USB Steckdose passend für den Stecker des Nebenverbrauchsanschluss? Gruß Roland