Beiträge von batis

    Dieses Thema treibt mich ja schon seit 3 Jahren um. Ich möchte den Frontscheinwerfer gerne auf LED umbauen.

    Eine Frickellösung aus Fernost oder USA kommt dabei für mich nicht infrage.


    Meint ihr, dass es möglich ist (sein wird), den LED Scheinwerfer des neuen Modells an eine 2019er zu montieren?


    @Admins: sollte das Thema kein eigenes Wert sein, dann verschiebt es bitte in den großen LED Scheinwerfer Thread

    Der Auspuff hat eine E-Nummer und muss nicht eingetragen werden. Ich bin damit letztes Jahr ganz normal durch den TüV gekommen. Mit einem Vermerk des Prüfers: "Subjektiv zu laut"

    So, der GIVI Bügel kommt wieder runter. (erstens ist er mir optisch mittlerweile zu groß und zweitens geht mir ein Video nicht aus dem Kopf wo genau dieser Bügel einen "Ausrutscher" verursacht hat, weil er bei extremer Schräglage die Straße berührt hat)


    Wie auch immer, jetzt möchte ich gerne dezente Pads verbauen und interessiere mich sehr für die Barracudas. Hat damit jemand Erfahrungen?

    Hallo Zusammen,

    nach nunmehr fast 2 Jahren mit dem SC Project möchte ich endlich mal das mapping anpassen lassen.

    Hintergrund ist, dass ich seit Installation dieses Auspuffs das Gefühl des "Leistungsverlustes" verspührt habe.


    Gerade in niedrigeren Drehzahlen läuft es für mich nicht konstant gut (Stichwort: Konstantfahrruckeln)...ok, ich bin dabei wahrscheinlich auch sehr empfindlich :saint:


    Mein hiesiger Schrauber meint auch, dass durch den SC Project definitiv Leistung verloren geht und dass man dies einstellen könnte /sollte.


    Ich hab mich dazu entschieden, das Moped auf einen Dynojet Leistungsprüfstand zu stellen und danach eine Steuergeräteprogrammierung vornehmen zu lassen (Kostenpunkt für alles ca. 750 EUR).

    Steuergeräteprogrammierung


    Jetzt würde mich mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Habt ihr ähnliche Einstellungen vornehmen lassen oder für die Zukunft geplant? Ist es nicht irre, dass man sich für viel Geld eine hübschere, lautere Tröte anbaut, die dann auch noch, ohne mapping etc. die Leistung des Mopeds verringert?


    Cu