Beiträge von batis

    an die Buchse vom Kupplungshebel hab ich gedacht und mit eingebaut.

    Dieses Spiel stört beim Fahren auch nicht... kam mir nur komisch vor.

    wenn es bei euch auch so ist dann beruhigt es mich.

    andere frage: die Dinger haben ja schon viele Verbindungen und Schrauben... zieht ihr da irgendwelche von nach oder verlässt man sich da auf den hersteller? (bisauf die für die Längeneinstellung, mit lock tide das weiß ich)

    Das mit der Werkstatt ist natürlich auch eine Option die ich schon in Betracht gezogen habe.

    dennoch möchte ich nichts unversucht lassen weil ich es einfach nicht akzeptieren kann, dass die Mutter eines 11 Monate alten Motorrads sich nicht lösen lässt.

    morgen bekomme ich ne neue 14 er Nuss. Dann werde ich einen letzten Versuch starten. Will die Mutter nicht rund drehen.


    was meint ihr, wie lange muss ich diesen Flambierer drauf halten damit die Mutter heiß genug ist? Könnt ihr das in etwa abschätzen?


    danke

    ...mich beschäftigt noch folgende worst case Fragen (ich bin gerne vorbereitet):


    1.

    Wenn ich diesen Bolzen abreiße... meint ihr ich könnte damit noch zur nächsten Werkstatt (10km) fahren?

    Kommt mir vor als ob da allein nichts relevantes dran hängt und es möglich wäre.


    2.

    Ist es dieser markierte Bolzen aus der Explosionszeichnung?



    Bitte erschlagt mich nicht für diese Frage :saint:

    ok, dann konzentriere ich mich mal auf die rechte Seite (Mutter). Hab auch schon WD 40 einwirken lassen. Bisher ohne Erfolg.

    sollte ich mal einen Ringschlüssel statt einer Ratsche an der Mutter versuchen? Hab das Gefühl dass die Ratsche mit Verlängerung dort zu sehr "federt".

    morgen probiere ich mal einen Heißluftfön.


    ich habe auch schon den Tipp bekommen es mit einer Ratschen Verlängerung (mehr Druck) zu versuchen.

    oder aber einen Schlagschrauber zu benutzen.

    was meint ihr dazu?

    kann man dort (endlose) Gewalt walten lassen?


    ich glaube es nicht, dass ich das Ding nicht gelöst bekomme ;(

    oh man, ich brauche Hilfe.

    die rechte Seite ist montiert... Jetzt bekomme ich für die linke Seite diesen langen Bolzen unten (bei der Schaltung) nicht gelöst.

    die gegenüberliegende Mutter scheint bombenfest zu sein.

    habt ihr da ne Lösung für mich?


    ps: einen 1/4 Ratsche habe ich schon abgedreht


    kiqdVBhP9WdVkAA18

    hattest du irgendwelche Probleme bei Anbau? Schraube für Schraube gelöst? Motor abgestützt, wirklich notwendig?

    Drehmomente? alle mit 45NM?

    Sorry für die vielen Fragen aber meine liegen in der Garage und wollen angebaut werden...:)

    Hallo,

    zur Montage meines GIVI Sturzbügels (siehe Fotos) bräuchte ich mal die Drehmomente. Bin mir gerade nicht sicher ob diese in den obigen Posts schon erwähnt wurden und möchte lieber auf Nummer sicher gehen.

    Danke


    Fotos