Beiträge von batis

    Um das hier mal für mich abzuschließen möchte ich mich bei allen bedanken, die mir Anregungen gegeben haben.

    Ich habe wirklich jeden Tipp hier ausprobiert (weil es mir mittlerweile auch egal war ob ich was schlimmer mache)... leider hat nichts geholfen. Den Tipp von Onkel Jimbo mit dem abgezogenen Sticker den Rest entfernen hätte ich zu gerne ausprobiert aber dazu war es schon zu spät.

    Zu spüren ist es wie gesagt nicht mehr aber man sieht es glänzen.

    Ich werde jetzt damit leben oder mir irgendwann einen Tankaufkleber besorgen.


    Ich bin davon ausgegangen, dass man so einen "jungen" Aufkleber absolut problemlos vom Plastik entfernen kann - leider wurde ich eines Besseren belehrt.

    Nunja, egal, ich hoffe, dass der eine oder andere diesen Thread hier liest und vorher weiß auf was er sich da einlässt.


    Vielen Dank :thumbup:

    Hab ich gerade mal erhitzt. Jetzt wirkt WD40 gerade ein.

    1. macht es ggfs. Sinn den Fön nach dem Aufsprühen noch drauf zu halten?

    2. Die Einwirkzeit? Reicht da ne Stunde oder reden wir bei sowas von "über Nacht"? Wie lange braucht WD40 wohl?

    ...hab ich sogar da und gerade probiert - leider kein Erfolg




    ...hab ich schon mit Bremsenreiniger versucht - das dürfte ja ziemlich das Gleiche sein - leider kein Erfolg




    ... werde ich auch noch versuchen - aber ich habe schon soviel "öliges Zeugs" drauf getan, dass ich nicht an einen Erfolg glaube

    Vielen Dank für die Hinweise.

    ich bin da vielleicht zu blauäugig rangegangen... Ich dachte mir was soll schon passieren bei einem 9 Monate alten Garagenmoped... da kann der Aufkleber ja noch gar nicht so schwer runter gehen.

    wenn nix anderes hilft werde ich damit leben (müssen) oder ich klebe mir da was anderes drauf :angelic-pink:

    Schmutzradierer wäre noch einen Versuch wert. Leider fühlt man da so gar nichts, man sieht es nur :-x


    Ich hatte auch schon überlegt es mal über Nacht mit einem Tuch einwirken zu lassen... aber mit was???


    Jimbo: Den Versuch habe ich jetzt leider nicht mehr... werde es mir aber für den Rest meines Lebens merken. Wobei dieser Aufkleber wirklich nur stückig runter ging.


    Wer weiß, vielleicht habe ich auch mit diesen ganzen Versuchen den Kleber irgendwie chemisch verändert, sodass ich jetzt mit dieser Speckschwarte leben muss :icon-eek:

    :icon-confused:

    Ich habe mich gestern dazu entschlossen diese beiden Aufkleber vom Kunststoffteil des Tanks zu entfernen.

    Es war sommerlich warm und hat auch ganz gut funktioniert. Jedoch sind diese auf dem Foto zu sehenden "Reste" übrig geblieben... Diese sind mittlerweile auch gar nicht mehr fühlbar sonder nur sichtbar....irgendwie glänzend

    Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde der ein ähnliches Problem hatte und mir ein paar Tipps geben kann.


    Was ich schon versucht habe:

    -WD40 (auch einweichen lassen)

    -Pattex Wonder Clean

    -Bremsenreiniger

    -Waschbenzin

    -Radiergummi



    Vielen Dank!


    15883428189822_autoscaled.jpg15883427973641.jpg

    Hallo


    am Wochenende ist mit diesem Kennzeichenhalter folgendes passiert. Der ist mir nach 3.000 km während der Fahrt gebrochen.

    Jetzt suche ich Leute denen ähnliches wiederfahren ist und die etwas zu solchen Brüchen sagen können. Mein Händler würde eigentlich wieder den Monkeebeast Halter anbauen wollen aber irgendwie habe ich da kein richtiges Vertrauen mehr.

    Wie kann sowas brechen? Ok, mein Kennzeichen hat bei gewissen Drehzahlen immer mal leicht vibriert.


    oder aber kommentiert doch bitte direkt mal mit Alternativen. Ich liebäugel auch mit dem rizoma.

    Ich habe allerdings diesen Kotflügel verbaut.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich trenne mich von meinem Shoei XR1100. In diesem Helm wirbelt mir ständig Wind um die Nase. Hab schon alle Einstellungen versucht aber es wird nicht besser.

    Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob ihr einen Helm kennt, der pottendicht ist, also unter 120 km/h auch keine kalte Luft in Richtung Gesicht bläst.

    Habe bisher immer nur (teure) Shoei gehabt und würde auch gerne mal was günstigeres ausprobieren.


    Andere Frage: War schon jemand zu testen in einem Windkanal? Kann man das gebrauchen als Vergleich? (Polo bietet sowas in einigen Filialen an)

    Danke

    Erstmal vielen Dank an den Ersteller dieses Thread! Sehr informativ!

    Ich interessiere mich schon lange für diesen Flyscreen und zögere eigentlich nur weil ich an dem einen Gewinde meine TomTom Halterung (RAM) angebracht habe. Glücklicherweise mit Loctite :angry-banghead:

    Nu muss ich erstmal gucken ob ich diese wieder gefahrlos herausbekomme. (Für Tipps an dieser Stelle wäre ich dankbar)

    Ich werde mir den Piranha dann bei ebay kaufen.