Beiträge von Adler21

    Hallo Michael,


    habe mal die Bilder von der XSR700 und XSR 900 verglichen. In der Tat sieht es so aus, als ob der 700er Scheinwerfer etwas tiefer ist als der von der XSR 900. Ob die jetzt auch den gleichen Durchmesser haben :/ ??? Vielleicht schon. Sicher gibt es auch Möglichkeiten den 900er Scheinwerfer an die 700er zu montieren. Am Besten Du fragst im 700er Forum nach (falls es sowas gibt)?

    Jedoch solltest Du auch bedenken, dass vielleicht in dem teiferen Scheinwerfertopf der 700er noch mehr versteckt ist als in der XSR 900.


    Bete Grüße

    Erik

    Hallo zusammen

    ich benutze ebenfalls Calimoto auf einem alten Smartphone im WLAN-Modus. Das aktuelle Smartphone benutze ich als mobilen WLAN-Hotspot. Stromverorgung an den Lenker habe ich auch gelegt.


    Beste Grüße Erik

    Guten Morgen zusammen,


    seit über 20 Jahren bin ich im Banditforum untrewegs. Dort gab es bis vor 2 oder 3 Jahren auch ein Forumsjahrestreffen.
    Wie hier schon geschrieben wurde, mit Orgateam, Location, Rahmenprogramm. Tombola usw..
    Desweiteren gab / gibt es diversere Regiotreffen ebenfalls mit Orga und Location besorgen, geführte Touren usw..

    Ein sogenanntes Regiotreffen wird jedoch etwas anders organisiert.

    Dort wird von jemanden ein Datum und eine Loction festgelegt, z.B. ein Bungalowdorf in Thüringen oder was auch immer.
    Wer daran teilnehmen möchte, kümmert sich selbst um die Übernachtung dort, seine Verpflegung, Anreise usw.
    Natürlich gibt es eine gewisse Vorlaufzeit bis zum Termin, damit jeder planen kann. An diesen Treffen sind so 20 - 30 Teilnehmer dabei.
    Abends sitzt man zusammen und quatscht über alles Mögliche. Tagsüber die eine oder andere Tour spontan in kleinen Gruppen oder auch allein (habe ich schon gemacht).

    Es ist sozusagen ein zwangloses Treffen. Ebenso wie man sich für eine Ausfahrt verabredet, verabredet man sich für ein Wochenende.

    Dies wäre eventuell auch eine Möglichkeit.


    Beste Grüße
    Erik

    Hallo Karl,


    meine Meinung:

    XSR zum Touren geeignet --- JA !!!

    XSR 1000 km auf der Autobahn --- NEIN !!!

    Die harte Sitzbank ist für mich optimal auch auf längeren Etappen, für andere ist sie wahrscheinlich zu hart.

    Letztes Jahr habe ich 2 große Touren jeweils ca. eine Woche mit Tageskilometerleistungen um die 300 KM (+/-) unternommen.
    Gepäck --- 2 Seitentaschen von Legend Gear und eine Gepäckrolle. Es hat alles reingepßat, was ich brauchte . Ein Windschild oder ähnliches habe ich nicht verbaut. Also nackt im Wind...


    Bis denne ...

    Erik

    Mahlzeit,


    Kumpels von mir waren vor 3-4 Jahren auf Sardinien. Die Moppeds wurden mit einer Spedition hin- und wieder zurück transportiert. Sie selber sind dann geflogen. Es hat alles gut geklappt. Es waren so ca. 10 Leute. Wie die Spedition hieß weiß ich im Moment nicht. Kann aber fragen.


    este Grüße

    Erik