Beiträge von Adler21

    Guten Morgen zusammen,


    ich sehe es ähnlich wie Islay, nun nicht direkt auf den angebotenen Auspuff, jedoch mit den Streckensperrungen und Lärm.
    Diese gehen mir ebenfalls auch auf den Keks.
    Ich bin der Meinung, daß mit diesen Streckensperrungen natürlich überreagiert wird.
    Wegen ein "paar Idioten" die meinen sich eine zu laute Zubehörtröte ranchrauben zu müssen und/oder einen auf "Hobby-Rossi" machen, werden alle Motorradfahrer in Sippenhaft genommen. Das ist natürlich nicht akzeptbel für mich.
    Ich kann sehr wohl die Anwohner verstehen, die im EInzugsgebiet von schönen Motorradstrecken wohnen und am Wochenende auf ihrer Terrasse oder wo auch immer sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen wollen und dann diese "Möchtegernrennfahrer" Krawall machen, ihre Ruhe haben wollen.
    Beispiel am letzten Sonntag war ich mit dem Cabrio Richtung Harz unterwegs. Wurde von Motorradfahren überholt, vorher gefühlt bis auf 1m aufgefahren. Dann als sie vorbei waren, haben ordentlich am Gas gezogen und meine Frau und ich haben uns dermaßen vom Lärm erschrocken. Da war bestimmt nix originool.
    Also was ist am Einfachsten? Streckensperrungen... Und wie oben schon geschrieben --> sind dann alle Motorradfahrer betroffen.

    Meiner Meinung müssten mehr Kontrollen stattfinden und gnadenlos die Krawallmacher belangt werden.
    Ich denke wir sollten alle mal in uns gehen und über das Thema Lärm intensiver nachzudenken, denn ich möchte mir nicht das Motorradfahren verbieten lassen.
    Nun, das war mein Mostrich zu dem Thema.


    Beste Grüße
    Erik

    Bei mir sind die nächsten Wochenenden auch gut verplant.
    Wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann nächstes Jahr.
    In Reuden im Motorradtreff-Treff Tequila Drive könnte man auch ein Tässchen Brause schlürfen.


    Bis denne...
    Erik

    Morjen,


    also Spinner bei Dir nicht so beliebt ;) ?
    Für mich waren es ca. 70 km zur Spinner. Da hielt sich mein Besuch dort auch in Grenzen, da ich wenig Lust hatte mich von Norden her durch de Stadt zu quälen und dann wieder zurück.


    Vielleicht können wir uns zu einer Tour treffen. Zum Beispiel in Rathenow und dann Richtung Havelberg. Habe ich / mache ich ab und an mit Kumpels aus Berlin aus dem Banditforum.


    Bis denne ...
    Erik