Beiträge von Adler21

Moin,

gestern haben wir unesere Deutschlandtour beendet. Gestartet von WOB bzw. MD. Dann die erste Etappe in die Rhön.

Von da an die Mosel, weiter in den Schwarzwald, Bayern (Füssen), Chiemgau, Thüringen wieder zurück nach WOB bzw. MD.

Es waren ca. 2500 km. Ein Tag heftiger Regen. Aber auch das haben wir überstanden.

Nur habe ich wohl jetzt die dreckigste XSR900 diesseits vom Ural.

Also für mich taugt die XSR auch zum Reisen. Packtaschen an der Seite und Gepäckrolle. Bequem wr es auch.

Ich hoffe, dass Ihr Eure Touren auch durchführen könnt.

Beste Grüße

Erik

so schnell wird der Kühler nicht kalt, da muss schon mit dem Lüfter nachgeholfen werden bei der entsprechenden Temperatur.

Bei den meisten Fahrzeugen, ob LKW, Panzer, KfZ oder Motorrad mit Wasserkühlung ist es so, das ein Lüfer am Kühler verbaut ist und dieser auch nachläuft wenn das Fahrzeug abgestellt ist und die Zündung aus ist.

Beste Grüße

Erik

Moin,

meiner Meinung nach unterbricht der Killschalter nur den Zündungsstrom genauso wie es der Seitenständerschalter bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang tut. Das komplette Bordnetz ist nicht stromlos, Hupe, Blinker ... funktionieren, zumindest bei mir.

Der Lüfter wird immer laufen, wenn der Sensor bei der entsprechenden Tempertur (ungefähr bei 100°C) das Signal gibt. Egal ob bei abgezogenem Zündschlüssel, bei Zündung on oder off, ob Killschalter on oder off.

Der Lüfter wird nur nicht laufen wenn der Akku draussen ist oder Stecker zum Lüfter abgezogen oder Sensor defekt oder Kabelbruch... .

Beste Grüße

Erik

Moin,

ja danke. Ich habe mich mit meinem Kumpel beratschlagt. Wir verschieben die Tour bis zum 05.09.

Hotels habe ich schon angefragt.
    Nach Info des Hotels, welches abgesgat hat, können die erst am 14. Juni aufmachen. Ich dachte auch, dass es in Österreich schon zu diesem Zeitpunkt schon geht. Nun gucken wir, ob es in der ersten Juniwoche eine kleine Deutschlandtour machen können.

@ Anstro,

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt.

bis denne ...

Erik

Moin zusammen,

gestern kam die erste Stornierung eines Hotels für unsere Rundtour durch Österreich und Italien Anfang Juni ;(.

Es ist das Hotel, wo wir das Auto mit Anhänger stehen lassen wollten. Somit ist die Basis für die restliche Tour weggebrochen.

Nun fällt diese Tour erstmal aus bzw. wird verschoben.

bis denne ...

Erik