Beiträge von Philipo

    Absolutes Veto, die Messung muss von einem Fachmann auf einer Messtrecke vorgenommen werden, alles andere hat vor Gericht kein Bestand. Alles schon gehabt.

    Was der lustige Polizist misst auf ner befahrenen Straße, ist mir gelinde gesagt scheiß egal.
    Meine Ducati wurde einmal beschlagnahmt, das werde ich kein zweites Mal zulassen, da dürfen Sie mir dann lieber 8er anlegen bevor das passiert.


    Nun ja, die Messung war mehr als stümperhaft aber ich hoffe nicht dass Sie sehr viel lauter ist da ich sonst wieder diskutieren darf mit der Rennleitung. Ich schätze sie aber auf 91-93db locker. Da ich Sicherheit möchte habe ich meinen Kollegen bei der DEKRA angerufen und um ne Messung gebeten. Die machen wir dann morgen. Ich werde filmen und fotografieren. Protokoll werde ich mir natürlich auch ausdrucken lassen.

    Gemessen habe ich sowohl im Stand als auch bei 5500.

    Sehe ich nicht unbedingt so da das Öl sich ja im Keislauf befindet da wo es hin soll (Zylinder etc).

    Die Messstation ist halt "unten" so gesehen, Händler meint ignorieren. wird nix passieren. Ist ja genug drin.

    Das steht bei mir jetzt an morgen. RoadsItalie Anlage von BlackDog montiert, bisherige Messungen ergaben bei eindrucksvollem Klangbild im Stand 87db also absolut im Grünen Bereich, allerdings kann ich das nicht ganz glauben und fahre morgen zu einem Freund der eine DEKRA Stelle leitet und mir die Kiste mal misst :)) bin gespannt.

    Ich kann hier vllt mit einer Aussage meines Händlers Licht ins Dunkle bringen.

    Der Sensor der für die Lampe zuständig ist misst das Öl das ZURÜCK in die Messeinheit fließt. Die Öffnung wo das zurückfließt ist laut meinem Hängler oft zu klein dimensioniert, sodass wenn man jetzt etwas dickeres Öl fährt (was ich preferiere) das Öl natürlich bei kaltem Motor wesentlich langsamer zurück läuft und der Sensor dann irgendwann sagt es wäre zu wenig Öl im System, was de fakto aber nicht stimmt.

    Er meinte bei einigen Modellen hat er das Loch schon aufgebohrt und das Problem war beseitigt.

    Seit meinem letzten Ölwechsel leuchtet die Lampe nach dem Starten oft auf solange der Motor nicht nicht komplett warm ist respektive das Öl noch nicht flüssig genug ist um schnell genug zurück zu fließen.

    Summa Summarum: wenn man weiß das genau Öl drin ist, kann man es einfach ignorieren.


    LG

    Philipo

    Super, danke schon mal für deine Antworten.

    Heißt im Zweifelsfalle könnte ich den leiseren noch nachbestellen.

    Montage war easy oder?

    500€ für ne Komplettanlage ist schon ne Ansage, Papiere waren bei dir dabei wie auf der Website beschrieben? Wie viel db hat die laut Papieren?

    Ich verstehe zugegebenermaßen dere Shop nicht ganz.

    pasted-from-clipboard.png


    Was wählt man unter dem Punkt "DB LAUFGERÄUSCH"?

    Kat ist klar, da muss ein SI rein.

    500€ für ne Komplettanlage finde ich super. Würde ich so bestellen.

    Hat jemand Erfahrungen darüber ob man das Fernbleiben der Drehmomentbrücken am Krümmer bemerkt?

    Ich danke dir. Würdest du sagen sie ist objektiv betrachtet zu laut? Wollte mir den auch bestellen und überlege ob ich den leisen eateer bestelle da ich keine Lust mehr auf Stress habe und die hier in Bayern und ja auch derzeit in Österreich ziemlich faxen machen.