Beiträge von Philipo

    Hm okay muss ich dir rechtgeben....das ist kurios. Der Inhaber von BD Performance meinte nämlich in einem Telefonat mal zu mir das man in dem Bereich selber einstellen kann und schauen kann was für einen am besten funktioniert...

    Interessanter Punkt.....schau ich mir heute gleich an wenn ich heimkomme....

    Ich hab halt mit 5 / 2 schon heftiges backfire, wenn das auf +3 noch schlimmer wird brauch ich so ned rumfahren xD

    Ah verstehe, aber das stimmt laut BD Performance auch nicht ganz so wie du schreibst:

    Poti1: Original Auspuff (6) oder Zubehöranlage (5)
    Poti2: Gemischanfettung +2/+3 (wahlweise kann man selber entscheiden)

    Nicht ganz korrekt, Poti1 auf 5 wegen Zubehöranlage und Poti2 auf +2/+3 je nachdem wie du es willst.

    ich fahr auf 5/2 und bis bisher zufrieden, werde aber aus Neugierde auch mal auf +3 fahren. Befüchte nur das das Backfire dann noch viel heftiger wird als es eh schon ist.

    LG
    Philipo

    Ja, also die BD Performance Sachen finde ich klasse. Vor allem kann ich das RapidBike Easy dann noch mit einem ECu FLash und dem MST erweitern und es ist auch für andere Fahrzeuge verwendbar.

    Da lohnt es sich das Geld zu investieren. :)

    Ich bin sehr happy damit.

    Ich empfehle dir stark das RapidBike Easy.

    Ich fahre die RoadsItalia Anlage von BlackDog auf meiner XSR mit K&N und RapidBike Easy Modul.

    Läuft wie Sahne.

    Was können wir bei dir machen?

    Das war ja auch ironisch gemeint mit dem Verschleiß, das ist das was ich dem Cop erzähle dann weil so viel drüber bin ich ja nicht.

    Also wir haben nach Vorgabe gemessen (Abstand, Winkel, Drehzahl) und sind bei 101db rausgekommen.

    Roads Italia Komplettanlage. Ich denke das ist eindeutig Verschleiß ;) aber ich schau mal ob ich mir üder RoadsItalia evtl den "leisen" Killer hol werde aber vorher abchecken ob der denn weniger Durchlass hat wie der jetztige. AT lass ich dann halt einfach mal weg vorerst :P

    Interessant ist dass das Fahrgeräusch einfach super entspannt ist aber im Stand ballert die Anlage halt ordentlich.

    Blackdog? Kannst Info geben welchen Eater du genommen hast per PN ;) thäänks

    Mein Anwalt hat dem Cop am Telefon vor Ort direkt gesagt er braucht gar nicht erst messen. Dann wurde beschlagnahmt aber nicht aufgrund dessen sondern anderer Dinge. Die Lautstärke war dann nie Bestandteil des Verfahrens weil er rein auf die Unverhältnismässigkeit der Beschlagnahmung eingegangen ist UND die Sachbeschädigung beim beschlagnahmen da sie mir während des abschleppen die komplette Fussrastenanlage abgerissen haben. Wurde alles gezahlt. Aber war ein langer Weg.

    Ich kümmere mich heute um die Messung. Werde alles möglichst gut dokumentieren.


    Gegen Beschlagnahmung gab es dieses Urteil das ist richtig. Da ein zu lautes Motorrad keine Gefahr darstellt ist eine Beschlagnahmung unverhältnismäßig. Bei offensichtlicher Manipulation sieht das natürlich anders aus. Ganz klar.