Alles anzeigenwo hast du die Box vor bösen Blicken geschützt?
Die Box kommt mit absolut perfekten Kabellängen. Das Teil ist in nicht mal 5min installiert und reicht exakt bis ins Fach unter der Sitzbank.
Alles anzeigenwo hast du die Box vor bösen Blicken geschützt?
Die Box kommt mit absolut perfekten Kabellängen. Das Teil ist in nicht mal 5min installiert und reicht exakt bis ins Fach unter der Sitzbank.
Alles anzeigenStimmt, verlesen
nach der BD-Tabelle würde ich für XSR900 mit anderer Anlage 5 und 3 lesen.
Aber egal, muss man austesten das Bessere ist der Feind des Guten
Hm okay muss ich dir rechtgeben....das ist kurios. Der Inhaber von BD Performance meinte nämlich in einem Telefonat mal zu mir das man in dem Bereich selber einstellen kann und schauen kann was für einen am besten funktioniert...
Interessanter Punkt.....schau ich mir heute gleich an wenn ich heimkomme....
Ich hab halt mit 5 / 2 schon heftiges backfire, wenn das auf +3 noch schlimmer wird brauch ich so ned rumfahren xD
Alles anzeigenich bezog mich auf den 2. Poti. Der erste ist für die Auswahl des Programms für das jeweilige Modell (XSR900=5) und der 2. zur Anpassung der Modifikation, 2 ist dabei Serie und 3 OEM Auspuff. Bin mal gespannt wie sich das bei dir bemerkbar macht
Ah verstehe, aber das stimmt laut BD Performance auch nicht ganz so wie du schreibst:
Poti1: Original Auspuff (6) oder Zubehöranlage (5)
Poti2: Gemischanfettung +2/+3 (wahlweise kann man selber entscheiden)
Alles anzeigendu gibst mit Einstellung 3 an, dass du einen anderen Auspuff fährst. Danach stellt das System auf den Lamdawert ein, egal welchen Auspuff/Luftfilter du montiert hast, es fette so an das der Abgaswert um Lambda 1 erreicht wird, das bedeutet die beste Leistung da optimale Verbrennung.
Nicht ganz korrekt, Poti1 auf 5 wegen Zubehöranlage und Poti2 auf +2/+3 je nachdem wie du es willst.
ich fahr auf 5/2 und bis bisher zufrieden, werde aber aus Neugierde auch mal auf +3 fahren. Befüchte nur das das Backfire dann noch viel heftiger wird als es eh schon ist.
LG
Philipo
Alles anzeigenDas klingt gut, bin nach einem Youtuber video sodar am überlegen das evo zu verbauen. Scheint echt der hammer zu sein, vorallem das es selbst dazu lernt...
Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Ja, also die BD Performance Sachen finde ich klasse. Vor allem kann ich das RapidBike Easy dann noch mit einem ECu FLash und dem MST erweitern und es ist auch für andere Fahrzeuge verwendbar.
Da lohnt es sich das Geld zu investieren.
Ich bin sehr happy damit.
Alles anzeigenDas denke ich auch. Ich möchte halt gerne den besseren Sound im legalen Bereich und trotzdem die volle Leistung wie im original Zustand. Ich bin mir nur grad nicht sicher ob ich das rapid bike Modul oder das sc Projekt Modul nehme und ob es das erfüllt was ich erwarte...
Ich empfehle dir stark das RapidBike Easy.
Ich fahre die RoadsItalia Anlage von BlackDog auf meiner XSR mit K&N und RapidBike Easy Modul.
Läuft wie Sahne.
Alles anzeigenKönnen wir auch hier machen ...
Ist der normale db- Eater und Verschleiß/Dämmwolle kann ich fast nicht glauben. Die Anlage hat keine 2000km hinter sich.
Was können wir bei dir machen?
Das war ja auch ironisch gemeint mit dem Verschleiß, das ist das was ich dem Cop erzähle dann weil so viel drüber bin ich ja nicht.
Also wir haben nach Vorgabe gemessen (Abstand, Winkel, Drehzahl) und sind bei 101db rausgekommen.
Roads Italia Komplettanlage. Ich denke das ist eindeutig Verschleiß aber ich schau mal ob ich mir üder RoadsItalia evtl den "leisen" Killer hol werde aber vorher abchecken ob der denn weniger Durchlass hat wie der jetztige. AT lass ich dann halt einfach mal weg vorerst
Interessant ist dass das Fahrgeräusch einfach super entspannt ist aber im Stand ballert die Anlage halt ordentlich.
Blackdog? Kannst Info geben welchen Eater du genommen hast per PN thäänks
Alles anzeigenWie war das bei dir damals? War "die Messung durch einen Fachmann auf einer Messstrecke" von vornherein Bestandteil des regulären Verfahrens oder hattest du oder dein Anwalt Zweifel an der Genauigkeit der Polizeimessung angemeldet?
Mein Anwalt hat dem Cop am Telefon vor Ort direkt gesagt er braucht gar nicht erst messen. Dann wurde beschlagnahmt aber nicht aufgrund dessen sondern anderer Dinge. Die Lautstärke war dann nie Bestandteil des Verfahrens weil er rein auf die Unverhältnismässigkeit der Beschlagnahmung eingegangen ist UND die Sachbeschädigung beim beschlagnahmen da sie mir während des abschleppen die komplette Fussrastenanlage abgerissen haben. Wurde alles gezahlt. Aber war ein langer Weg.
Alles anzeigenAries & Philipo
Bin da ziemlich bei euch und der gleichen Meinung. Habe ja im Eigenversuch festgestellt, dass Messung nicht gleich Messung ist. Deshalb wäre es ja mal interessant eine fachmännische (DEKRA) Messung zu sehen.
Gegen Beschlagnahmungen hat mal ein Rechtsanwalt (Mitglied der Münchner HOG) erfolgreich Veto eingelegt. Soweit ich weiß, darf bei einer nicht manipulierten, aber zu lauten Auspuffanlage lediglich die Weiterfahrt verboten werden.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es für eine Beschlagnahmung mittlerweile rechtliche Grundlagen gibt.
Ich kümmere mich heute um die Messung. Werde alles möglichst gut dokumentieren.
Gegen Beschlagnahmung gab es dieses Urteil das ist richtig. Da ein zu lautes Motorrad keine Gefahr darstellt ist eine Beschlagnahmung unverhältnismäßig. Bei offensichtlicher Manipulation sieht das natürlich anders aus. Ganz klar.