Beiträge von hilgoli

    Ich habe den ori Shifter nachgerüstet.


    Ich verwende ihn nur wenn ich mit Vollast beschleunige und 2-3 Gänge ausdrehen kann, beim Schalten unter Vollast und hohen Drehzahlen funktioniert er bei mir fehlerfrei und macht Laune. Ich habe die Nachrüstung nicht bereut obwohl ich ca 3/4 der Schaltvorgänge weiterhin mit Kupplung fahre.


    Als Werkstattersatz hatte ich eine neue Tracer 9GT . Deren neuer Shifter und Blipper ist eine andere Liga. Da braucht man die Kupplung fast nur noch zum Anfahren . Rauf und Runter funktioniert in (fast) allen Lagen sehr geschmeidig und fehlerfrei .

    Dazu kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.


    Wenn der Warenwert der Sendung >150€ beträgt kommen noch 17,5 % Zollabgaben dazu.


    Preis+Versandkosten+ davon 17,5% + davon 19% …..

    Ich plane für 22 längere mehrtägige Touren und nur dafür möchte ich diese Option nutzen.



    Mir ist aber klar dass ich aus der XSR keine RT machen kann ;-). (Und auch nicht weil)

    Irgendwo wird wohl noch die ein oder andere auf Lager liegen, aber alle Angebote im Netz laufen ins leere…


    Wenn nicht jemand aus dem Forum eine ori Sportscheibe abgeben möchte ,

    werde ich wohl die Scheibe von Powerbronze ausprobieren…

    Hi,



    Yamaha hat wohl zum Modellwechsel das meiste Zubehör für die alte XSR aus dem

    Programm genommen.


    Ich würde ganz gerne die original Yamaha Sport Scheibe für weite Touren montieren.

    Im Netz finde ich leider keine mehr.


    Will jemand seine Sport Scheibe evtl verkaufen ?

    Ich glaube das Lackset in “Tabak blau” macht es dem Moped schwer.

    Mal sehen wie sie in andere Farben aussehen wird.

    Das Design der Sitzbank wird man wohl auch erst in natura wirklich beurteilen könne udn dann muss man es sich direkt mit kurzem Heck ohne diesen Plastikbürzel vorstellen