Beiträge von hilgoli
-
-
-
Ich habe den PiPo 2 CT auch auf anderen Mopeds als die XSR gefahren und war immer mehr als zufrieden . Der PiPo kann bei mir in jeder Situation deutlich mehr als der Fahrer .
Hat schon jemand Erfahrung mit dem S22 auf der XSR ?
Wenn man den Tests folgt, liegt der ja nass und trocken nahe an der Eier legenden Wollmilchsau auf Rollschuhen
-
Heute würde ich auch in Eifel oder im märkischem Kreis nicht fahren, aber es sind noch 2 Wochen und die Schäden auch eher lokal. Das Hochsauerland war nicht betroffen. Ich denke wenn wir in 2 Wochen die Route mit der Betroffenheit der Gebiete abgleichen und ggf anpassen kann man auch aus moralischer Sicht sicher fahren.
Die nicht betroffenen Gebiete haben jetzt auch nichts davon wenn nach Corona die Touristen wegen der Überschwemmungen in anderen Orten wegbleiben.
-
-
-
Die Garantie bleibt auch bei der Inspektion in einer freien Werkstatt erhalten. Der Umfang der Wartung muss aber den Herstellervorgaben entsprechen.
Dazu ein BGH Urteil von 2019 : https://gks-rechtsanwaelte.de/…erkstatt-freie-werkstatt/
Für mich wäre das kein showstopper beim Kauf wenn der Rest stimmt. Der Vertragshändler legt das Moped ja auch nicht in ein MRT und macht ja auch nicht mehr als ein Ölwechsel und eine grobe Sichtprüfung. OBD Analyse sollten die Freien inzwischen auch können.
-
-
-