Alles anzeigenAbsolut richtig - da wäre vorsichtiges Fahren ja eine Maßnahme
jup, nur leider liegt sowas nicht immer nur in deiner hand. hätte ich nur schon meine neue e-gitarre als alternativer lückenfüller
Alles anzeigenAbsolut richtig - da wäre vorsichtiges Fahren ja eine Maßnahme
jup, nur leider liegt sowas nicht immer nur in deiner hand. hätte ich nur schon meine neue e-gitarre als alternativer lückenfüller
Alles anzeigenDas Risiko der Infektionsgefahr sehe ich sehr gering - wie schon von klause beschrieben.
Hier in Ö haben wir strenge Massnahmen, d.h. Fahrten sind nur zum Arbeitsplatz, Lebensmittelversorgung, hilfsbedürftigen Menschen/Angehörigen, Apotheken usw. gestattet. In Tirol sind mittlerweile alle Gemeinden unter Quarantäne, die Orte dürfen überhaupt nur mehr für den Weg zur Arbeit verlassen werden, das wir auch polizeilich kontrolliert wie ich meine.
Mich juckt es schon sehr, auf kurze Ausfahrten werde ich vielleicht nicht gänzlich verzichten....
wie versorgen sich die haushalte denn dort mit nahrungsmitteln wenn man nur noch zur arbeit darf?
ich werde auch noch so lange fahren wie es geht, kontaktlos bezahlen, helm immer auf lassen, keinem menschen zu nahe kommen. außerdem bin ich der meinung sport sollte im freien machbar bleiben. vitamin D tanken und UV strahlung sind bestimmt eher förderlich als schädlich. andere menschen sollte man eben strikt meiden, dann klappt das auch.
Alles anzeigenLeicht wirds nicht - Wenn man sich schon fragt, ob Mopped fahrn moralisch vertretbar ist
Ich sehs ja weiter so: wenn ich aufm Mopped sitz, kommen keine Keime an mich ran und an der Tanke wird mit Karte gezahlt, da gibts also auch keinen Kontakt... Also kleine Fluchten durchaus erlaubt - wie seht ihr das?
das stimmt prinzipiell schon, und irgendwann wird einem die decke auf den kopf fallen. das problem ist nur, dass wenn du einen unfall baust du unnötig krankenhauskapazitäten verschwendest.
Alles anzeigenJa, leider. Das Schlimme finde ich, es ist kein Ende abzusehen. Wenn sich die Lage nicht bessert, haben wie nächste Woche sogar Ausgangsverbot, wie das ja bereits in einigen anderen Ländern schon verfügt wurde.
Ich musste mein Lehrgangsangebot auch stornieren, wobei ich diesen Ausfall nicht wieder bekomme.
das wird kommen und zwar für monate wenn man den experten glauben schenkt.
die kommenden monate werden eine starke psychische belastung...
Alles anzeigenObwohl son rossi schleift das bestimmt noch ab...
also meine angstnippel an den fußrasten sind inzwischen zur hälfte abgeschliffen (inklusive schalthebel), dann wäre der kennzeichenhalter schon mal nix
Alles anzeigenNun scheint es amtlich zu sein. Es wird bis auf absehbare Zeit überhaupt keine öffentliche Veranstaltungen geben, insbesondere keine mit mehr als 100 Teilnehmern.
Ich frage mich allerdings, ob diese Teilnehmerzahl auf einmal erreicht sein muss, oder auch gilt, wenn ein geringer Besucherstrom zu erwarten ist, der auch aus Platzgründen nicht 100 Besucher auf einmal ermöglicht, aber über ein Wochenende durchaus mehrere hundert Leute erreichen kann.
solange ich noch touren kann solls mich nicht groß stören, auch wenns sehr schade ist
Alles anzeigenmir gefallen die Spiegel, aber da gehen die Geschmäcker sehr auseinander ist mir aufgefallen.
Ich mag zum Beispiel die ganzen Lenkerenden-Spiegel überhaupt nicht!
die wiederum ich bevorzuge. ich habe die motogadget mo.view dran weil die mir am besten gefallen. zum glück sind die geschmäcker verschieden, sonst wäre jeder umbau gleich.
Alles anzeigenso sieht er aus, leider ein kleiner Fettfleck drauf
die sitzbank ist ja schon fett, und jetzt auch noch magura bremszylinder
die spiegel gefallen mir wiederum gar nicht.
Alles anzeigenWichtig war mir dass vorne der ABS Sensor arbeitet da ich ein Distanzstück anfertigen musste. Alles gut, er tut was er soll. Für einen Reifentest ist es noch zu kalt. Die Speichenräder sind eine interessante Erfahrung. Da sie mehr auf die Waage bringen als die Serienfelgen macht sich das vor allem beim schieben und fahren von engen Radien bemerkbar. Bei höheren Geschwindigkeiten konnte ich keine Veränderung feststellen. Zum Glück ist die XSR ab Werk ein Leichtgewicht..so kann sie die extra Kilo's verschmerzen
wie viel gramm sind die räder denn nun schwerer? hast du das gemessen?
Alles anzeigenEs war ja schon mehrfach zu lesen, dass sich die Abarth-Version anstrengend fährt, gelinde gesagt. Da ich mehrere Jahre GSX-R und R1 gefahren bin, muss ich das nicht noch einmal haben. Ich bin froh auf der XSR deutlich entspannter sitzen zu können, ohne mit Kreuz- und Handgelenkschmerzen vom Bock zu steigen.
war es, aber manchmal muss man die erfahrung halt erst selbst sammeln, weil naiv wie man ist, den berichten nicht glaubt. wird ja schon nicht so schlimm sein...
Alles anzeigendas ist das "Flachste" mit Tüv das ich bisher gefunden habe:
den um 180° verdreht einbauen, dann geht er nochmal tiefer runter.
Alles anzeigenDanke rhea für den ausführlichen Bericht. Der M-Lenker sieht für meinen alten Knochen auch schmerzhaft aus. Gar nicht mal so fürs Kreuz, aber für die Handgelenke. Beim Absteigen von der XSR mit original Lenker schmerzt lediglich der Allerwerteste. Wenn ich bloß nicht zu faul wäre zum Sattler zu fahren.
ich denke für meinen vater wäre es auch nichts gewesen. der hat erst letztes jahr seinen M-Lenker demontiert und einen leicht erhöhten wieder angebracht. jetzt bleibt ihm wenigstens die schmerzhafte probefahrt auf meiner mit m-lenker erspart.
Alles anzeigenDie beste Alternative für den Kompromiss aus mehr Vorderrad-Orientierung und gutem Kurvenverhalten wäre für mich der Woodcraft Lenker, aber der hat leider keine ABE.
Gruß
Thomas
mit dem gedanken spiele ich schon lange, aber mit 300€ sehr teuer wenn's nichts ist. außerdem müsste man ihn halt eintragen lassen.
Alles anzeigenIch bin den umgekehrten Weg gegangen. Auf Grund von Schulterproblemen habe mir die Lenkererhöhung von Gilles-Tools montiert.
Gleichzeitig den Lenker etwas nach hinten versetzt.
Man sitzt aufrechter uns thront regelrecht, eben wie ein König
Beim Händling viel mir auf, dass das Vorderrad etwas leichter wird und man in Kurven etwas mehr Druck nach vorne geben muss, ansonsten fährt es sich entspannter.
Ok, bei 130 ist Schluss mit Lustig, aber als Genussfahrer macht mir das wenig aus. Autobahn wird so gut wie gemieden.
ohje, noch aufrechter? da disqualifiziert man sich doch schon für sämtliche niedrige tiefgaragen automatisch! spaß beseite, jeder sollte es so machen, dass er sich sicher fühlt.