vllt wurden der heimlich öhlins federbein und cartridges untergejubelt
Beiträge von rhea
-
-
Alles klar, also doch nicht so einfach. Danke fürs Feedback!
Muss ja alles etwas komplizierter sein
Leider nicht. Hat halt den Grund, dass du das Plastik nicht so sehr anziehen kannst wie Metalle, und somit verhindert wird, dass die Schalter sich verdrehen könnten nehme ich an.
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem alternativen Lenker, nachdem der tiefe M-Lenker aus dem offiziellen Zubehör ein Griff ins Klo war -
Hallo zusammen!
Bei mir waren es nicht nur die Spiegel die gerichtet werden mussten, sondern auch die Lenkerposition. Den Lenker habe ich um paar Grad vor zum Vorderrad gedreht, jetzt sitze ich mMn etwas bequemer. Die Hebel (Kupplung und Bremse) habe ich auch nachstellen müssen, weil sie zu weit Richtung Boden gezeigt haben, den linken Spiegel konnte ich mit einem Schraubenschlüssel auch lockern und zurückdrehen (leider die Schraube mit dem Gabelschlüssel etwas ausgeleiert beim letzten Anziehen).
Mein Problem ist jetzt, dass die Blinker, Licht- & TCS-Schalter zu weit "vorne" sind. Das gleiche gilt für die Zündung rechts. Wie schaffe ich es jetzt den Griff komplett nach hinten zu drehen? Am Lenkerende gibt es einen Schraubenkopf mit Inbus/Torx (?) den ich evtl. lösen müsste.
Bin ich da richtig und muss ich was bedenken?
LGUm die Schalter zu verstellen musst du im Lenker neue Löcher bohren, da diese über einen Zapfen in einem Loch fixiert werden. Selbiges gilt für den Gasgriff (da sollte es aber nicht stören). Am Lenkerende kannst du nur die Lenkerendengewichte entfernen, mit den Schaltern hat das erstmal direkt nichts zu tun.
-
Es mag sein, dass das in deinen Augen "Blödsinn" ist, auch wenn ich deiner Argumentation nicht folgen kann.
Jedenfalls ist die Zahl derer, die Tätigkeiten im Haushalt verrichten wohl (auch von dir) unbestritten höher als die der Motorradfahrer und damit auch die Zahl der "Gefärdeten". Umso mehr, als das derzeit viel mehr Menschen zu Hause sind als in "normalen" Zeiten.
Ich kann fast jeden Lebensbereich als Beispiel heranziehen. Denn überall gibt es (mehr oder weniger) Verletzungspotential.
Oder gibt es ein Verbot von Sportarten wie Fallschirmspringen,Freeclimbing,Skateboarding, usw.?
Habe ich etwa verpasst, dass ich kein Fahrrad mehr fahren darf? Weder im Strassenverkehr noch im Gelände?
Was ist, wenn ich mich an den (verdammt) scharfen Kanten meines Deckels meiner Erdnussdose schneide?
Ich lass' das vielleicht besser mit der Erdnussfutterei.
Ich werd' am WE noch ne Extrarunde drehen
Ich füge hier mal noch die letzte erhobene Statistik aus dem Jahr 2015 bei:
https://www.baua.de/DE/Angebot…_blob=publicationFile&v=9
Da werden sämtliche Unfälle darin erfasst. Ganz im Ernst, auch ohne Motorradfahren verunglücken genug Menschen in Deutschland. Radfahren ist zum Beispiel noch erlaubt, aber ein nicht unerheblicher Teil der Unfälle passiert auch beim Radfahren, jetzt kann man sich streiten ob Motorradfahren besser oder schlechter ist als Radfahren.
Wer verantwortungsbewusst fahren kann, der soll es weiterhin tun. Spätestens in ein paar Wochen wird einem die Decke auf den Kopf fallen und wenn man so wenigstens etwas für die Psyche tun kann warum nicht - Corona verteilen tut man so zumindest nicht.
-
schreib mir doch mal eine PN. ich habe GENAU diesen Umbau am vergangen Wochenende durchgeführt.
Kmaxx heck, Motogadget pins und Nummernschildbeleuchtung.
Habe Adapter bei Kedo gekauft aber einen gebrauchten Kabelbaum wirst du nicht brauchen...
Gruß, Julz
sehe da jetzt keinen sinn das ganze privat zu regeln, ansonsten profitieren hier niemand mehr vom austausch.
wie hast du es mit den unterschiedlichen steckern bei den hinteren blinkern gelöst (die kedo kabel sehen ja auch identisch aus)?
-
Ja, damit man sie nicht vertauschen kann. Außerdem hat die Kennzeichenbeleuchtung den gleichen Stecker und den könnte man sonst auch verwechseln
uff - hab ich mir schon gedacht. auf der anderen seite wieder unlogisch, weil vorne ein blinker schwarz ist, hinten aber die kennzeichenleuchtung diese farbe trägt. aber da bringt das ganze gemecker nichts.
-
Die Pins aus den Steckern kannst du weiter verwenden. Das ist ja der Sinn an so einem gebrauchten Kabelbaum. Die Pins hab ich mit einer Stecknadel heraus geholt. Wenn man einmal dahinter gekommen ist wie die einrasten ist es recht einfachDiese Pins hab ich dann mit den jeweiligen Kabeln verlötet. Die Probleme gehen erst später richtig los. Die Kellermänner haben M8 Gewinde. Der Yamaha Stecker passt aber nicht durch die M8 MutterAlso muss der Blinker an die Halterung, das Kabel durchgesteckt, die M8 Mutter angefädelt und dann der Stecker mit Pins befestigt werden. Anders geht's nicht bei Kellermann und Yamaha Stecker
mh dann knipse ich glaub lieber den stecker mit pins ab und mach ne separate verbindung dahinter und nen schrumpfschlauch drüber.
okay, hab zwar die motogadget gekauft, aber die haben auch nen M8 gewinde. was mir noch aufgefallen ist, bei den hinteren blinkern hat einer nen weiblichen stecker, und der andere nen männlichen. ist das bei dir auch so gewesen?
die adapterkabel die ich mitbestellt haben aber so wie es ausschaut denselben typ...
-
Heute kurz das Wetter genutzt
welches wetter? hier hat es 3° und es schneit
-
Schau mal in diesen Thread Kellermann Bullet 1000
In meinem Beitrag #84 hab ich Bezugsquellen für die PIN's und Stecker
Die Bezeichnung lautet: Vielfachstecker Japan NT
uff, sowas in die richtung habe ich mir schon gedacht. die idee mit dem gebrauchten kabelbaum find ich an für sich nicht schlecht, aber ich werde wohl kaum die gequetschten pins an den kabelenden wiederverwenden können?
bin jetzt doch am schwanken, ob ich nicht zumindest den originalen stecker vom standlicht abzwicke und ihn mit den pins die ich hier habe verarbeite...
richtig nervig, dass yamaha hier nichts gängigeres nutzen konnte.
Adapter gibt es auch von Kedo.
habe ich in meinem post ja auch so geschrieben, dass ich mir den adapter für das rücklicht gekauft habe
-
Moin Leute,
die momentane Situation eignet sich natürlich bestens um am Bike zu schrauben. Ich habe nun den nun schon lange herbeigesehnten Heckumbau in Angriff genommen. Neue Basis für das Heck ist der Kmaxx Kennzeichenhalter samt Rücklicht. Wie zu erwarten ist das Verkabeln allerdings keine Plug&Play-Lösung. Für das Rücklicht habe ich mir das Adapterkabel von Kedo bestellt das hoffentlich irgendwann die nächsten Tage eintreffen sollte. Bleibt noch die Kennzeichenbeleuchtung übrig. Diese hat dieselben Pins + Stecker wie die Blinker, allerdings in schwarzer statt grauer Farbe. Weiß jemand wo ich die benötigten Teile herbekomme um die Originalverkabelung beizubehalten?
Ich habe außerdem Motogadget mo.blaze pin Blinker bestellt, für die es glücklicherweise ebenfalls Adapterkabel gibt (aber logischerweise bleibt da für die Kennzeichenbeleuchtung nichts mehr übrig). Ich lege größten Wert darauf, dass ich das per Plug&Play wieder zurückbauen kann.
Habe mich bei Louis/Polo/ebay iwie tot-gesucht und ich hab auch keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung der Teile lautet (Japanstecker scheint so wie es aussieht vor allem die alten Modelle zu betreffen).
Viele Grüße und eine gesunde Zeit.