Beiträge von ToniD

    Hallo zusammen


    Ich möchte aus optischen Gründen den hinteren "Pissbecher" verschwinden lassen.

    Hab das schon bei einigen Umbauten gesehen, aber keine Ahnung wohin Sie den verlegt haben.

    Als erstes hab ich mir gedacht ein Loch in die Batterieschale zu bohren, und den Schlauch und Behälter dort zu verstecken.

    Das ginge nur mit einer kleinen LiFePO4 Batterie. Das ist mir aber zu gewagt.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wohin man das Teil verlegen könnte.


    Gruss aus der Schweiz


    Toni

    Ist so, keine Gutachten. Jeder soll es machen wie er es verantworten kann. Ich mach die Dinger rein, und wie Du geschrieben hast, sieht eh niemand was da verbaut ist. Aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.


    Zum Thema Progressiv/Linear gibt es unterschiedliche Meinungen. Wage zu behaupten, dass die meisten (mich eingeschlossen) hier den Unterschied von so einer linearen/progressiven Austauschfeder für ein Strassenbike nicht wirklich rausfahren, so fern das Fahrwerk von einem Profi eingestellt ist. Aber auch hier.. Leben und leben lassen ;- ) Jeder nach seiner Fasson!

    Hab hinten das YA335 und vorne die Linearfeder bestellt. Kostet zusammen weniger als das YA535.

    Wenn Du nicht oft mit Soiza fährst, reicht für die Strasse das YA335 locker.

    Wichtiger ist, dass Du ein Fahrwerkspezi aufsuchst, der Dir das Fahrwerk auf dein Gewicht und Vorlieben einstellt.

    (Einige Yamaha Vertrags-Händler haben keine Ahnung von Fahrwerkseinstellung)

    Sonst hast Du viel Geld für gar nichts ausgegeben.

    Ob es nun Wilbers oder Öhlins drauf steht ist nebensächlich. Wie gesagt, es muss richtig eingestellt sein.

    Nicht am falschen Ende sparen ;- )

    Hallo zusammen


    Ich habe ein günstiges, fast neues Ö.. Federbein YA335 erwischt und möchte jetzt noch die Federn dazu bestellen.

    Auf der Webseite CLICK sind aber verschiedene Federn aufgeführt, von 8.5Nm bis 10Nm.

    Im Original Zubehör von Yamaha sind die 9Nm drin.

    Kann mir jemand erklären wann man welche Feder einsetzt? Ist das gewichtsabhängig?

    Bringe fahrfertig 95Kg auf die Waage.. möchte eine progressiv Feder für sportliches Kurvenräubern.

    Was würdet ihr empfehle?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruss vom Zürichsee


    Toni