Hier noch zwei ältere Testberichte aus "Motorrad" 23/2010:
Einteilige Regenkombis im Vergleich
http://www.motorradonline.de/k…eilige-regenkombis/338252
Zweiteilige Regenkombis im Vergleich
http://www.motorradonline.de/k…ombis-im-vergleich/344517
Hier noch zwei ältere Testberichte aus "Motorrad" 23/2010:
Einteilige Regenkombis im Vergleich
http://www.motorradonline.de/k…eilige-regenkombis/338252
Zweiteilige Regenkombis im Vergleich
http://www.motorradonline.de/k…ombis-im-vergleich/344517
Testsieger im oben genannten Test bei "Motorrad": Held Wet Tour, hier weitere Infos dazu:
http://shop.held.de/de/wet-tour-jacket-15899.html
http://shop.held.de/de/wet-tour-pants-15908.html
http://www.motorradonline.de/k…er-motorrad-222014/624070
http://www.testberichte.de/p/h…wet-tour-testbericht.html
http://www.motorcyclenews.com/…iew-held-wet-tour-jacket/
Gibt es beim "Prolo":
http://www.polo-motorrad.de/de/regenjacke-wet-tour.html
Moin,
gestern beim Fahren im Regen durfte ich im doppelten Sinne des Wortes "erfahren" was für eine Sauerei solch eine Regenfahrt am XSR Moped und auch beim Fahrer anrichtet (Beine, Rücken mal als Stichwort). Daher möchte ich meine alte Regenkombi kurzfristig durch eine neue/bessere mit atmungsaktiver Membran ersetzen. In Zukunft werde ich bei größeren Touren oder "unsicherer" Wetterlage mindestens eine Regenhose immer dabei haben.
Meine persönlichen Anforderungen an die Regenkombi, die bei mir eher als Notfall-Lösung gedacht ist:
- absolut wasserdicht
- am besten mit atmungsaktiver Membran
- möglichst kleines Packmaß
- Zweiteiler
Hier werde ich Testberichte und Tipps ergänzen an denen man sich etwas orientieren kann:
- 12 Regenkombi Zweiteiler, Motorrad 22/2014 http://www.motorradonline.de/m…zweiteiler-im-test/608318
Wenn ihr weitere Informationen, Tipps, Erfahrungen habt dann packt das einfach hier rein.
Moin,
falls jemand weiß wo man ein WHB bzw. Reparaturanleitung für die XSR 900 im pdf Format erhalten kann dann bitte posten...
Danke!
Ja schaun mer mal ob hier noch weitere TBS Fahrer aufschlagen. Ist ja eigentlich eine Triple Familie. Hin und wieder gibt es ja Menschen die gerne mal etwas Neues ausprobieren...
PS: die paßt jetzt wie ein Turnschuh...und weil solch eine Maschine klassisch, schön und selten ist wird sie als Liebhaberfahrzeug auch immer wertstabil bleiben.
Hallo Dirk, das war die Strecke zwischen Weilburg - Limburg - St. Goarshausen. Vorher noch mal kurz auf dem Feldberg, also die mittelgroße Runde...
Dirk: ich habe die Teile schön öfter verbaut. Für 80 Hühner (Bremshebel und Kupplungshebel zusammen!) gibt es nichts besseres auf dem Markt. Die Qualität der V-Trec ist sehr gut. Und mit ABE!
Wenn ich mir dagegen die Yamahama Teile ansehe: OK, von Billet. Sind die besser als die aus dem vollen gefrästen CNC Teile von V-Trec? Nein. Und die von Billet kosten pro Hebel 170 Ocken! Und nur TÜV - keine ABE! Rechne das mal zusammen: 2 x 170 plus TÜV plus Eintragen in die Papiere...nein Danke.
Hallo floh...der Sound der TBS ist zum niederknien, besser geht's nimmer...
Lieber Herr Dirk,
bisher hatte ich nicht den Eindruck dass solch ein Sitzbank Umbau hier jemanden so richtig interessiert. Und dokumentieren macht ja keinen Sinn wenn's nur für mich ist; denn ich weiß wie man es macht und muss es mir nicht noch mal beweisen...
Wenn das Wetter in den nächsten Tagen bescheiden wird dann zieh ich das Ding über Pfingsten durch. Mein A*** bzw. der Allerwerteste wird's mir danken.
Old Daddy's on faster Bikes.