Beiträge von TripleDriver

    Moin,


    vorhin den XSR Ofen beim Freundlichen zur 1000er Inspektion gehabt und zum Schluß 173,- Euronen incl. Märchensteuer auf den Tisch geblättert. Quanta Costa bei euch?


    PS: der Mechaniker hatte den Tank komplett runter und sagte mir dass die Drosselklappen eingestellt werden müssen bei der 1000er. Ansonsten das Übliche.

    Moin liebe Gemeinde,


    heute das erste mal im Regen 20km nach Hause gedüst. Aber was für eine Sauerei an dem Moped und von hinten spritzt Dir die Soße schön auf den Beifahrersitz und den Rücken. Also besser ein Ganzkörperkondom einpacken oder Gore und Tex tragen wenn Regenfahrt abzusehen ist.


    :o :( :icon-eek:

    Moin, also ich würde das nicht so machen. Gerade die hochfesten Schrauben der Riser müssen alle mit dem gleichen Drehmoment angezogen werden und der Lenker muss an beiden Risern plan aufliegen und perfekt befestigt sein. Wenn Du da jetzt was zwischenfrickelst oder drauffrickelst könnte das die Stabilität negativ beeinflussen.


    Ggf. findest Du im MT-09 Forum weitere Hinweise zu Deiner Frage; die haben das mit TomTom und TamTam alles schon mehrfach durchgekaut soweit ich mich dunkel erinnern kann. ;)

    Moin Jürgen:


    - bin zwar kein Minister, dafür habe ich eine Finanzministerin im Haus ;)
    - ja soweit ich mich erinnere stammt das Zitat auf dem Kawa-sacki Forum
    - schauen wir mal was kawu rausfindet beim TÜV
    - und mir ist aufgefallen dass meine XSR auch ohne diese seitlichen Katzenaugen ausgeliefert wurde :icon-eek:


    Wir werden sehen was der Tag noch an Infos bringt.


    Heute erstmal die 115 Pferde satteln solange das Wetter noch mitspielt... :icon-mrgreen:

    Bei allen neu zugelassenen Euro 4 Motorrädern sind die seitlichen Rückstrahler dran:

    6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
    6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
    6.12.2. Anbau
    Keine besondere Vorschrift.
    6.12.3. Anordnung
    6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
    6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
    6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des
    Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden


    Inwieweit das jetzt bereits schon Pflicht in Germanien ist die Dinger dran zu haben am Moped müsste man mal eruieren.

    Jürgen: ich habe die "VX Safety" mit goldenen Rändelrädern genommen, die goldenen Teile passen aus meiner Sicht farblich ganz gut zum Moped (aber die Farbe der Tauchrohre ist etwas dunkler oder sagen wir mit etwas mehr orange Anteil im Farbton, Farbe passt aber sehr gut zum gelben Tank). Daneben gibt es noch rote oder schwarze Rändelräder (siehe Infos auf der oben verlinkten Seite des Anbieters).


    Oder Du nimmst eine andere Hebelvariante (falls Du so etwas ans Bike schrauben möchtest), sind ja genügend zur Auswahl da.


    Und ja, stimmt. Der arme Jung ist etwas derangiert momentan, daher auch die vielen smileys und seltsamen Anfragen. Aber das wird schon wieder. Kommt Zeit kommt Bike und Vernunft. ;)


    PS: nochmal zu den Hebeln; ich persönlich bevorzuge immer die langen und nicht die kurzen Hebel. Und das hat auch mehrere Gründe. Aber das muss jeder selbst entscheiden wie er es am liebsten haben möchte.

    Jürgen: die Montage ist einfach und mit dem Paket kommt eine genaue Anleitung was zu tun ist. Halbe Stunde Arbeit und gut ist. Aber immer schön darauf achten dass die beweglichen Teile gut eingefettet sind.


    Die Anleitung zum Anbau der Hebel kannst Du hier als pdf im Detail nachlesen:


    http://www.motea.com/bremshebe…0-2016-i4040-240075-0.htm


    Ganz unten auf der verlinkten Seite ist die ABE und jeweils eine pdf Datei für die Montage von Brems- und den Kupplungshebel.