Beiträge von klause

    Hi Mathias, wenn Du Glück hast, ist die Garage nur in einer Position schräg - also oben ODER unten. Das ist bei dem von mir genutzten Stellplatz so. Da reicht dann ein Unterlegkeil samt Gang einlegen. Ich schiebe das Mopped eigentlich immer nur rückwärts bis an die "Haltestange"; da ist bisher nie was umgekippt.

    Wenn der Stellplatz tatsächlich in beide Richtungen kippt, bleibt nur eine Lösung wie die von Dir verlinkte. Da wird man den Vermieter fragen müssen, ob man die Halterung am Stellplatzboden festschrauben darf - sonst nützt es wenig...

    Kleiner Gag am Rande: war am Samstag die Papiere für meine neue 80s black holen; am Mittwoch hole ich dann die Maschine. Der freundliche Kollege meinte, dass die Maschine im Prinzip schon fertig sei, aber irgendwie, naja, es täte ihm ja leid... aber die Seitendeckel sind noch nicht da :D

    Und ja, den Vertrag hab ich im Januar unterschrieben ;) - nicht das die den auch erst im Internetladen holen müssen =O

    Yup, so sei es. Batterie vollmachen, dann wird es gehen.

    Das Rasseln, was Du hörst, sind die Relais, die den Stromkreis zum Startermotor (oder irgendwo in die Richtung) öffnen, aber mangels Saft dann wieder zumachen. Das probieren die, solange du den Starterknopf gedrückt hältst :animals-dogrun:

    PS: ersetze im kommenden Winter bitte "alle paar Monate" durch "monatlich"; die Batterie wird es dir danken ;)

    Angefangen wird mit Einfahren des neuen Moppes:auto-dirtbike: - bissl Hausstrecke und Erzgebirge. Nach Ostern gehts dann ein paar Tage nach Karlovy Vary (Karlsbad), da sind mir letztes Jahr beim zufällig Durchfahren die Finger ausgegangen beim Zählen der schicken Strecken... von Landschaft, Essen, Bier ganz zu schweigen :) Damit es auch richtig flutscht, ist ein Kurventtraining auf dem Spreewaldring geplant, und sonst wird man sehen, was sich ergibt... Bikerhöhle aus dem Beitrag oben ist eine prima Anregung :thumbup: