Danke für den Bericht! Wie lange hast du das gute Stück schon? Es gibt ne Menge Berichte, dass Handykameras gelitten hätten - das wäre noch recht interessant...
Beiträge von klause
-
-
Auf jeden Fall die Mutter drehen, nicht die Schraube. Ggf. vorher erwärmen mit Heißluftfön o.ä. Das löst Verspannung und Schraubensicherungen...
-
Drehmomente? alle mit 45NM?
Hab nochmal in der Browserhistorie geschaut - hieran werd ich mich orientiert haben: Ratgeber Werkstatt Drehmomente. Da liegst du mit 45Nm für eine M10 Stahlschraube in ein Stahlgewinde recht gut. Bissl Schraubensicherung schadet sicher auch ni
-
Sorry für die vielen Fragen
Nicht doch, da kann ich endlich mal wieder klugscheißen
Motor abgestützt hab ich nicht; ich hab die Dinger einzeln pro Seite angebaut. Schraube für Schraube geht das leider nicht, wirst Du schnell feststellen - so flexibel ist der Sturzbügel nämlich nicht
Drehmomente stehen alle in der mitgelieferten Anleitung, da ist Givi vorbildlich!EDIT: das hab ich wohl verwechselt Bei etwas Nachdenken: ich hab die kurz vor der 1000er Inspektion drangebastelt und den Freundlichen gebeten, das Drehmoment nochmal zu prüfen.Das einzige, wo ich Noob etwas länger gebraucht hab, sind die Befestigungsschrauben, die nicht am Motor, sondern unten in der Nähe der Fußrasten sind: Eine geht komplett durch das Motorrad und ist auf der anderen Seite mit einer Mutter gesichert... Das hab ich erst recht spät rausgefunden Ansonsten musst du ein bissl ziehen und drücken, dass die Schrauben alle passen.
Noch was...? Ach ja - die Schrauben am Motor sind echt tief im Bügel versenkt, da bin ich mit meinem normalen Drehmomentschlüssel gar nicht rangekommen. Vielleicht fällt dir da was ein. Im Großen und Ganzen in ner halben Stunde dran, die guten Stücke, viel Freude
-
80s Black fehlt auch noch in der Liste
-
Also ich mache immer über den Schlüssel die Kiste aus,
Yup, mache ich auch so, hab ich mal irgendwo so gelernt. Begründung habe ich keine - aber da frag ich mal nach... Danke für die Anregung
Edit: Und hier ist eine Antwort, mit der ich gut leben kann
Fazit: Mach wie du willst, aber denk dran, das Mopped komplett auszumachen, wenn du es irgendwo abstellst
-
IMG_20200522_130736_autoscaled.jpgBrückentag - nicht mehr ganz so viel los wie gestern...
-
Gestern beim Kurventraining... Zur Abwechslung mal 'n König in Aktion hier
-
Training absolviert
Cool, wo warst du denn? Bei mir steht am Montag Spreewaldring aufm Programm
-
Ich habe die von Kern-Stabi dran, mit Distanzstück. Bissl Schraubensicherung und handfest - perfekt. Die Distanzstücke schützen die schwinge beim einfädeln des Ständers