Beiträge von thedirtyp

    So war’s bei mir auch und zum Schluss hab ich 2x pro Woche nachgespannt 😂

    Meine ist jetzt auch nach 22.000km sowas von runter. Überlege wirklich die wartungsfreie HPE von Regina montieren zu lassen falls es die in den XSR Dimensionen gibt 😄😎 hat jmd eine montiert? Anderen Motorradforen kann man sehr gute Erfahrungen entnehmen.

    Hab meine abgelegenen Ecken irgendwo im Nirgendwo keine Sorge 😄 Mein Ziel ist es das Motorrad so gut wie möglich zu beherrschen um in brenzligen Situationen auch mal blitzschnell reagieren zu können und Herr der Lage zu bleiben.

    kurvenschleicher ich würde dir dann zu TCS-2 raten, da ich mit der 1er auch schon ein paar (kontrollierbare) Hinterradrutscher hatte.

    So meine lieben Freunde der Wissenschaft…

    Um das heiß diskutiere Thema nochmal als Praktiker zu vervollständigen habe ich heute ein bisschen rumgespielt, Erkenntnisse wie folgt (alles auf TCS-1):

    1. Im Wheelie die Vorderradbremse zu ziehen löst die Traktionskontrolle nicht aus d.h. keine blinkende Anzeige und kein Runterholen des Vorderrads. Lediglich später wenn die Kiste wieder mit dem Vorderrad aufsetzt wird es ordentlich ruppig da der Wheelspin durch das Ziehen der Bremse verloren geht. Der Versuch war ne sehr wacklige Angelegenheit und hat auch echt lang gedauert bis ich aufs Display schauen konnte + die Bremse ziehen konnte 😄

    2. Beim hohen Stoppie, der damit endet das die Maschine komplett stehen bleibt, regelt die Traktionskontrolle ebenfalls nicht, erst wenn das Hinterrad wieder aufsetzt blinkt sie für 3 Sekunden. Bei leichten Stoppies, bei dem die Maschine danach weiterfährt/-rollt, ab 4. Gang oder höher und mehr Geschwindigkeit macht sich die Traktionskontrolle nicht mal bemerkbar (kein Blinken & kein Regeln).