Beiträge von thedirtyp

    Jetzt mal bitte nicht für schlechte Schwingungen hier sorgen, sondern locker bleiben ;)

    Wie oben beschrieben geht es hier ums gute Gefühl vor dem Losfahren und den freien Kopf währendessen, mehr auch nicht. Mir persönlich ist es lieber einmal 50€ zu zahlen anstatt bei heißen Temperaturen mich in Lederkombi zur Tanke zu quälen und schon vor meiner Tour im Saft zu stehen ^^

    Die Ladezeit beträgt ca. 2 Stunden soweit ich mich erinnere. Da beim Gerät aber auch ein 2. Akku mit integrierten Kabel für den Zigarettenanzünder im Auto mitgeliefert wird, wirst du vermutlich auch im Notfall (Akku leer) Luft in deine Mopedreifen bekommen :D:thumbup:

    Wie bereits im SC Thread erwähnt lässt sich das nicht pauschalisieren, je nach Fahrstil und Einsatzbereich variieren eben die Empfindungen. An deiner Stelle würde ich die Maschine mit Serienanlage einfahren und danach auf Aftermarket umrüsten. Da du mit der Serienanlage beim Einfahren sowieso nicht die gesamte Drehzahlrange nutzen darfst/sollst, wird der Umstieg auf eine andere Anlage wenig/keine Probleme bereiten :)


    Ich denke, dass du mit einem der oben genannten drei Hersteller auf jeden Fall glücklich wirst :thumbup:

    Also ich kann diesen Akku-Kompressor von Amazon empfehlen. Preis Leistung ist top, habe ihn damals für 50€ bestellt. Der Akku hält mir locker 3 Monate und man hat die Möglichkeit ihn auch mal mit auf ne Tour zu nehmen 👍

    2 Kollegen von mir haben das Markengerät von Makita, ist natürlich hochwertiger verarbeitet, aber der Preis ist exkl. des Akkus, d.h. man landet insgesamt bei >120€.

    Da hier klar wird, dass die LEDs Night Breaker nicht sorgenfrei verbaut werden können (Hallo Rennleitung 😂), hier meine Frage:

    In der aktuellen Produktpalette von Osram & Philips finden sich Produkte wie die H4 Night Racer +110% oder die Xtreme Vision Moto +130%, welche mir auch bessere Ausleuchtung versprechen. Zu E-Nummern findet sich bei beidem leider keine Info oder ich habs übersehen.

    Können diese Leuchtmittel nach Lust und Launen verwendet werden bzw. hat sie hier jmd verbaut? Auf Diskussionen bei ner Kontrolle habe ich weniger Lust 😬