Beiträge von thedirtyp

Hab den gleichen Helm in weiß und kann ihn von Polsterung+Sicherheit sowie Belüftung und Sichtfeld empfehlen, einer der besten Helme für mich.

ABER: :D

Er ist sehr laut, weshalb ich immer mit Ohrstöpseln fahre und das Visier hat nur zwei Stufen (offen-geschlossen). Wen das nicht stört, der sollte zuschlagen :thumbup:

Also so sehe ich das Ganze auch 👍

Fahr das Teil erstmal und entscheide dann, so hab ich es auch gehandhabt. Je nachdem in welchem Stil und wieviel du dein Bike bewegst, ändert sich durch den SC etwas oder nicht. Für meinen Geschmack läuft einfach der Originalpott am besten, aber mit Rapidbike ist auch der SC ganz geschmeidig :D

Das Bauteil zu verstecken ist dann wohl das geringste Problem m.M.n da ich es (wie hier auch schon öfters beschrieben) unter der Sitzbank habe. Über Grenzen der Legalität hier zu urteilen finde ich schwierig, der beste Rat ist immernoch die Kiste nicht hinzuwerfen.

Danke fürs Mitdenken! 😄

Mich würde das auch interessieren, habe im Januar meinen Termin für die Pulverbeschichtung aber über den Abbau hatte ich mir bisher keine Sorgen gemacht...

Also vom Sound müssten sich beide Anlagen wenig schenken, denke die Conic ist vielleicht noch minimal dumpfer, ist aber nur ne Vermutung. Bin mit der Anlage vom Klang sehr zufrieden, der Rest ist so lala 😄 Die schwarze Beschichtung hält nicht besonders toll (wie hier bereits mehrfach erwähnt) und die Passgenauigkeit bei der Montage war unterdurchschnittlich 👎 +ewige Lieferzeiten und miserabler Kundenservice

IMG_20201207_133540_autoscaled.jpg

Wenn man im Kessel bei trockener Straße und entspannten 4 Grad losfährt... und nach 10min findet man sich bei Minusgraden im Schnee wieder. So war das nicht geplant :D;(

Nach der Waschbox und weiterer Pflege wurde die XSR jetzt doch frühzeitig eingewintert, bleibt noch die R6 für eine mögliche Weihnachtsausfahrt übrig:lol: