Beiträge von Graezer

    Du schreibst bei TC1 kam das Vorderrad und noch ehe eine Regelung eingreifen konnte, hast Du das Gas weggenommen.

    Dirty schreibt dazu nur, wenn man am Gas bleibt, dann bleibt die Kiste auch oben, ohne Regelung.

    Zu 2 = Regelung


    Wenn Du es etwas beherzter angehst, dann kommt das Vorderrad auch ganz fix in 1, so meine Erfahrung.

    Fahrwerk tieferlegen würde ich auch nicht machen.

    Sitzbank hättest Du von mir bekommen kann - siehe Signatur, da mein Vorbesitzer auch kurzbeinig war.

    Stiefel mit dicker Sohle kenne ich von Daytona und die, die sie nutzen sind nach Eingewöhnung begeistert.

    Optisch fällt es kaum auf.


    Und wenn ich weiß das es knapp ist, dann steige ich halt ab und gut.

    Auf der TT bin ich mit meinen 1,80 m auch arg wackelig unterwegs und kann im Grund nur einen Fuss absetzen.

    Da ist halt etwas mehr Denke beim Fahren/Anhalten nötig.

    Das kann man sicher unendlich ausdehnen.
    Buell XB 12 Zündkerzenwechsel ist auch spannend.


    Da liebe ich immer meine alte BMW K75/100, da macht schrauben noch Spaß.

    OK bis auf die Nebenwelle bei der 100'er.

    Könnte ja auch vom Auto sein, ein Teil vom Rücklicht, oder Heckscheibe.
    Ansonsten wäre es vielleicht ein Versuch wert, das Bild Deinem Händler zu zeigen.

    Ich kann mich nicht an so ein Teil erinnern, also auch nicht unter den Tankhälften, oder Ansaug.

    Ich habe den LowMount und dann noch den K&N eingebaut.
    Seitdem fahre ich den A Modus wirklich gern, weil die hecktische Gasannahmeruckelei harmonsich geworden ist.

    Kfr kenn ich überhaupt nicht, auch nicht beim bummeln im 5 Gang bei 40 km/h.


    Mich reizt immer noch die Konfig vom tomsi59!!!


    Ich hatte es schon zweimal das mein Moped von einem Gutachter untersucht wurde.
    Der manuelle Benzindruckregler wurde bei dem einen Gutachten vom Gutachter "übersehen".

    Das aber auch nur, weil wir uns über den Umbau unterhalten haben und er mit seinem techn. Verständnis die techn. Notwendigkeit erkannt hat.

    Natürlich trägt mir niemand das Teit ein, das wussten wir beide.

    Steuergeräte wurden nie geprüft, ob was dazwischen geschalten wurde sehr wohl.

    Andere Hersteller koppeln das Ansprechverhalten vom ABS an den gewählten Fahrmodi.


    Da muss ich zugeben, das ich an der XSR es noch nie, außer in A, probiert habe.

    Eventuell hat man bei Standard oder B es anders programmiert.

    Haben Sie Dir irgendwas in die Hand gedrückt, so dass Du auch weißt was und wie angepasst wurde?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma Engel sich soweit aus dem Fenster lehnt und einfach mal so an der ECU spielt und so die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges erlöschen lässt.

    Wenn, dann kann und sollte das im Rahmen eines normalen Updates stattgefunden haben.

    Wer weiß, vielleicht hattest Du noch die Beta drauf ;).