Ja das tut es.
Wenn ein Rad dreht und eins nicht, dann meldet das ABS einen Fehler.
Zuletzt hatte ich dies bei einer BMW, wo es einer lustig fand die Gänge auf dem Hauptständer durch zu schalten.
Ja das tut es.
Wenn ein Rad dreht und eins nicht, dann meldet das ABS einen Fehler.
Zuletzt hatte ich dies bei einer BMW, wo es einer lustig fand die Gänge auf dem Hauptständer durch zu schalten.
Nimm die "Defekte" und lade diese einmal mit einem kleinen Verbaucher (5 Watt Birnchen) dazwischen.
So lassen sich viele vermeintliche defekte = tiefentladene wieder zurückholen und tun dann weiter ihren Dienst.
Ich nehme das Thema gern wieder einmal auf.
Das ABS eingreifen soll, wenn das Rad blockiert ist jedem klar, denke ich und darauf brauchen wir nicht herumkauen.
Dennoch gibt es aus meiner ErFAHRung deutliche Unterschiede, wo der Programmierer für sich den vermeintlichen Stillstand festlegt,
oder eben doch die Geometrie einsetzt.
Auf losem Untergrund ist es mit der XSR beim Vorderrad auch kein Problem, dagegen auf der Strasse deutlich auf Stoppie ausgelegt.
Alles anzeigendas mit dem Abs ist aber doch Unsinn, da sich das Motorrad überschlägt, OHNE dass das Vorderrad blockiert. Was soll ein Anti Blockier System denn hier tun wenn, nichts blockiert?
Denke auch nicht das das Absenken des Schwerpunktes den Effekt deutlich verhindert, da ja die Geometrie erhalten bleibt. Eher Maßnahmen zur Verlängerung des Radstandes um den Schwerpukt weiter nach hinten zu verlagern und das Aufstellmoment zu reduzieren.
Was bei der Xsr hilft ist „langsamer“ den Bremshebeln ziehen. Um ein Stoppy zu provozieren muß man die Bremse sehr schnell ziehen, den Bremsdruck plötzlich aufbauen. Baut man den Bremsdruck langsamer auf bleibt das Rad unten. Am Besten mal auf abgesperrter Fläche ran tasten. Dann kann man auch den Reflex zum Bremse lösen trainieren, wenn das Rad mal hochkommt.
Wir haben das früher mit den Endurs/Mxern trainiert, aber nicht wegen der Verkehrssicherheit, wir fanden das cool mit den kontrollierten Stoppies und wollten ein paar Meter auf dem Vorderrad fahren… (schon länger her). Mit der Xsr habe ich mal probiert was sie an Bremsen verträgt und wie sie reagiert. Das mache ich hin und wieder wenn ich z.B. neue und andere Reifen montiert habe.
Ich hatte ja jetzt die Tracer 7 und bin, da Leih/Vorführer, natürlich etwas anders unterwegs wie mit dem eigenen Moped.
Nur die kleine Tracer hatte ich mehrfach, zu 98% ungewollt, im Regelbereich.
Die Strecken sind keine anderen wie mit der XSR und der Reifen bei der Tracer war der Road 4 und ich habe den 5, da sollte auch kein großer Unterschied herkommen.
Die Tracer regelt deutlich früher und abheben tut da nix.
Ich lasse mir da auch nichts mehr einreden.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Regelung des Stillstandes deutlich unterschiedlich behandelt und programmiert wird.
Die XSR ist für mich bis jetzt die einzigste ABS Maschine mit der ich mich überschlagen könnte.
Tracer 7 und andere Motorräder/Marken zeigen mir ja das es anders auch geht und ganz ehrlich, wer glaubt das ich da anders bremse
wie bei der XSR, der darf das tun, aber dem ist nicht so.
Wie auch, wenn man über Jahrzehnte eingefahren ist.
In die Geometrierichtung gedacht, die XSR bremst sich für mich wie meine Buell XB12X.
Diese kommt immer hoch, da der Lenkkopf steil steht, die Masse in Richtung Front kippt und das Heck leicht ist und beim Bremsvorgang noch leichter wird.
Da kommt dann der Grip und das fehlende blockierende Vorderrad.
Der Fahrer löst automatisch die Bremse, da das Heck oben ist und dies kann vor dem Zeitpunkt des blockierens sein.
Bei der Buell fanden es die Instruktoren immer lustig mit "Los brems mal voll...", weil sie wussten dass die immer hochkommt.
Für mich als Fazit:
Es wird eine Mischung aus Programmierung und Geometrie sein die das verursacht.
Ist nicht so dolle, aber wenn man es weiß und immer wieder erfährt, dann übt sich der Umgang.
Die Optimierung würde mich interessieren.
Inspektion inklusive BFL gesamt 284,30 Euro
größter Posten 25 AW mit gesamt 193,70 Euro
Dafür hatte ich die Tracer 7 von Montagabend bis Donnerstagabend. Hat echt Spaß gemacht die Kleine.
Biberach (Nähe): 237,52 €uro
Buttenwiesen (Wertingen) 250 €uro
Hattingen: 285 €uro
Hessen (Darmstadt?): 287 €uro
Köln 269,75 Euro
Königsbrunn (Augsburg): 244,18 €uro (Ohne Ölwechsel)
Leipzig: 193.00 €uro
Niederbayern (Passau?): 191,88 €uro
Ruhrgebiet (Duisburg?): 160 €uro
Schorndorf/Remstal 255,54 Euro
Senden (Ulm): 302,77 Euro (Mit Ölwechsel und -Filter)
Wangen/GP 260,72 Euro
Wien 312,54 Euro
Zürich: 460,35 CHF (= ca. 399,11 €uro)
Niedersachsen (Cuxhaven): 284,14 €uro
Neuss (NRW) : 339,47 Euro
Lehndorf (Thüringen) 284,30 Euro inklusive 3 Tage Tracer 7
Alles anzeigen....so nebenbei, wie gefällt dir die Tracer 7?
Sie macht Laune mit ein paar Abzügen.
Fahrwerk ist ja nicht auf mich eingestellt, bemühe ich mich jetzt auch nicht, aber im Gegensatz zur XSR wie eine Sänfte. nur zu weich (hinten).
Ist ein bisl wie bei der ETZ 250, beim beschleunigen taucht es hinten und naja, aber eben Einstellung.
Sitzposition oberhalb Sitz finde ich sehr angenehm, für mich sind die Abstände zum Lenker i.O., Windschild anpassbar, somit auch top.
Im Grunde fährt sich die Tracer 7 wirklich wie ein Fahrrad.
Schalter sind ähnlich wie bei der XSR, die Tracer hat kein TSC und keine Modis.
Linsk dafür einen Schalter zum druchzappen der Tachoeinstellungen, nett aber kein Muss.
Rechts Start/Stop ist etwas anders aufgebaut.
Blinker und Hupe ist genauso "toll" .
Sitz selbst ist für mich sehr verbesserungswürdig.
Sehr weich gemacht und man rutscht immer wieder nach vorn.
Unterhalb Sitz, da kommt so en naja, Knieschluss ist gut, Winkel für mich unstimmig, da die Knie gefühlt höher sind als das Becken
und man dadurch ein unsicheres Gefühl hat.
Möglichkeit wäre Sitz sowieso ändern und dann etwas höher machen, dann sollte das passen.
Getriebe schaltet super und ohne Geräusche.
Motor natürlich etwas schwächer auf der Brust und sollte nicht unter 3500 bewegt werden.
Auf der BAB kann man aber gemütlich mit 150 durchschnurren und hat noch Reservern zum überholen.
Toll ist der weite Lenkanschlag, dadurch umlenken auf kleinstem Raum möglich.
Landstrasse geht super, natürlich muss man mehr drehen und bewegt sich (bezogen auf mich) immer in einem deutlich höheren Drehzahlniveau als bei der XSR.
Überholvorgänge gehen flott, Kruvenräuberei geht für mich genauso wie mit dem König.
Ein wenig Gefühl fehlt mir noch bei der richtigen Gangwahl aus der Kurve heraus, entweder fehlt etwas Bums, oder das Gas setzt so ruckartig ein das es wie im A Modus (XSR) ncht unbedingt schön zu fahren ist.
Bremse, hier kommt das ABS deutlich früher als beim König und ja hier bekomme ich es ohne Probleme vorn wie hinten in den Regelbereich.
Soziussitz schaut bequem aus mit großen Griffen.
Licht,im Dunkeln bin ich bis jetzt nicht gefahren.
Vorn sind 2 LED Linsen mit darüber befindlichen LED Standlichtern. Das Licht leuchtet eher blau und nicht weiß.
Ausleuchtung kann ich nicht sagen.
Tacho ist sehr gut ablesbar, auch bei Sonnenschein hatte ich keine Probleme.
Bei der Größe der Anzeige sollten auch Maulwürfe keine Probleme haben.
Wenn der Motor etwas mehr Bums hätte, ja dann wäre die schon echt nett.
Alles anzeigenIm 6. Gang ist das "Kreischen" nur zwischen 95 und 110 kmh, jedoch so laut, dass es sogar das Motorgeräusch übertönt. Ab 110 wird es dann schnell leiser und ist dann plötzlich nicht mehr zu hören. Vielleicht höre ich es auch nicht mehr wegen den stärkeren Windgeräuschen. Ist halt Yamaha, sagt mein Händler. Nicht schön, aber ich kann damit leben, Ich frage mich nur, dass ich das noch bei keinem meiner bisherigen 7 Motorrädern, alles Honda`s,
Die Geräusche im 6 Gang habe ich auch so wie von Dir beschrieben.
Es liegt an dem geradeverzahnten Getriebe und bei der einen ist es lauter und bei der anderen kaum zu hören,
wie beim Rückwärtsgang im Auto, den einen hört man mehr den anderen nicht.
Honda wird wohl schrägverzahnt nutzen, wie BMW und da kann es solche Geräusche nicht geben.
Aktuell fahre ich als Servicefahrzeug eine Tracer 7 und da jault nix.
An meiner TT600 jault auch nix, also pauschal ist halt Yamaha stimmt so auch nicht.
Ich habe mir eigentlich aus reinem Interesse, da noch genug Spray vorhanden, diesen bestellt.
Zur Bestellzeit noch unter 30€, da habe ich nicht viel für erwartet, aber....
Die Verarbeitung ist hochwertig, keine Grate oder scharfe Kanten, Oberflächen sauber.
Anleitung wie vom Cobra Nemo 2
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Optik sicher auch wie Cobra Nemo 2
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Innenleben auch wie Cobra Nemo 2 ???
Zubehör, im Vergleich zum Louis Webangebot sehe ich keinen Unterschied.
Klar könnte es Produktpiraterie sein, oder aber eine kleine Zweigschiene im Werk, oder....
Mal schauen an welche Mopete ich das Ding rantacker.
Dann lass ihn doch dran.
Mir ist das Buggy.