Beiträge von -swordfish-

Ich hatte wirklich mal den Gedanken, eventuell vor die Entsprechenden Beiträge nen kleinen Humor-Disclaimer zu setzen.

Aber wenn da einer ne Doktorarbeit draus machen will.... macht der das. Mit oder ohne Disclaimer. Ist ja manchmal auch ganz interessant zu lesen, was den Leuten so für Gedanken im Kopf rumspuken.

Vielleicht bin ich ja zu naiv... Aber ist dieses "Einzelrennen" Geschreibsel nicht eher als ulkige Facebook Meldung zu sehen und die Polizei wollte einfach mal lustig sein?

Ich glaube nicht, dass sie dem tatsächlich unterstellen wollen ein Rennen gefahren zu sein. Das Strafmaß ist auch exakt nach Bjsgeldkatalog und nichts außergewöhnliches wenn ichs richtig im Kopf habe.

Aber vielleicht steh ich auch gerade aufm Schlauch, kann gut sein.

Natürlich ist es einseitig. Der Beitrag (übrigens in der Kategorie "Kolumne" geschrieben) soll ja kein Sachbeitrag sein, sondern sich einfach nur auf amüsante weiße an einer Gruppierung (in diesem Falle die Rennradfahrer) abstrampeln. Dass sich diese Gruppierung dadurch vielleicht verarscht fühlt und der ein oder andere eingeschnappt reagiert.... den Preis bin ich bereit zu zahlen :D Dass das alles komplett überzeichnet dargestellt ist, diese Transferleistung traue ich jedem zu der den Beitrag komplett gelesen bekommt.

Man könnte sich für so was natürlich viele Gruppierungen aussuchen und ich könnte ebenfalls etwas zur Gruppe der Motorradfahrer schreiben, was eben jener nicht sehr schmeichelt. Da müsste man sich aber fragen ob man das mit der Zielgruppe etc. richtig verstanden hat. Ich gehe ja auch nicht in den Kleintierzüchterverein und halte einen Vortrag darüber, warum Kleintierzüchten scheiße ist.

Wenn, und da kommen wir wieder auf den aktuellen Fall, sich aber die Rennradfahrer auf einen Motorrad Blog verirren und den Beitrag durchlesen, in Facebook Gruppen (nutzt man das wirklich noch, ja?!) teilen und sich Tage- oder Wochenlang darüber echauffieren... Also besser kann es für so nen Beitrag ja gar nicht laufen ^^

Für objektive und sachliche Darstellungen zum Thema Rennradfahren geht man dann aber besser in entsprechende Rennrad-Foren, Blogs, Websites, Stammtische (das macht man wohl auch noch?!).

Zu dem Politik Thema sei aber gesagt: das hat hier völlig zu recht nichts zu suchen. Das fängt bei der Tatsache an, dass sich manche politisch nur über die angesprochenen Facebook-Gruppen informieren und hört bei teils menschenverachtenden Weltanschauungen auf. Braucht man hier nicht auch noch.

Passend zum Thema (als ob man es bestätigen müsste, haha): war über das lange WE (Bayern und den Katholiken sei Dank) zuerst Richtung Eifel, dann im Sauerland unterwegs.

Auf der fahrt Richtung Sauerland kam irgendwann ne schmale Straße mit ner ordentlichen Kuppe. Hab mir angewöhnt vor Kuppen immer weit rechts zu fahren, denn man kann ja nie wissen. Besser war es: kommen mir zwei Rennradfahrer, im gelben Partnerlook natürlich, nebeneinander entgegen.

Positiv war: sie haben zu sich die 2m Sicherheitsabstand gehalten.

Negativ war: wäre ich ein Auto gewesen, ich weiß nicht ob der eine noch heim gekommen wäre.

Wie gesagt, alles mit nem Augenzwinkern zu lesen und ich will wirklich keinem sein Hobby madig machen... Aber manche schalten das Hirn aus wenn sie auf die Dinger steigen.