Schwierige Frage. Generell ist die Geometrie bei der neuen XSR900 etwas anders. Laut den Fahrberichten ist sie nicht mehr so "kippelig/hektisch" in Kurven. An der Geometrie an sich kannst du durch Federbein/Federn nur bedingt was ändern. Klar, vorne kannst du die Gabel etwas weiter durchstecken, aber dadurch wird sie noch vorderradlastiger.
Ganz generell ist Geld das man ins Fahrwerk steckt immer gut aufgehoben. Aber ob sich dadurch das Fahrverhalten so ändert, dass es dir taugt... schwer zu sagen.
Das Beste was du machen kannst: mal eine alte XSR900 mit optimiertem Fahrwerk (Wilbers, Öhlins etc.) probefahren. Vielleicht wohnt sogar jemand hier aus dem Forum in deiner nähe der sich da anbieten würde.
Was man allerdings auch nicht unterschätzen darf: der Einfluss der Reifen auf das Fahrverhalten. Das fängt beim Reifentyp an und hört bei Zustand auf. Im Moment ist z. B. mein Vorderreifen ziemlich spitz gefahren, wenn ich in den nächsten Wochen einen neuen aufziehen lasse ist das wieder ein ganz anderes fahren.