Beiträge von -swordfish-
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So, da sind wa! Nachdem dann gestern die korrekten Schrauben angekommen sind, ging es ran an den Speck.
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Ausführlich gibts das alles wie immer hier: https://grumpy-gorilla.com/2022/07/13/clevere-losung-fur-taschensystem-xsr900/
Taschen hab ich folgende benutzt: Taschen
Ober- und Unterteile des LOXX bzw. Tenax Systems hab ich die aus dem verlinkten Shop benutzt.
In jede Tasche passen jeweils gut 4x0,5l PET Flaschen, also wirklich mehr als genug für Tagestouren. Weiterer Pluspunkt der Taschen: die MOLLE Riemen sind in der perfekten Position um die Oberteile zu montieren. Passt genau über die Aufnahmepunkte.
Wer bedenken wegen der Stabilität hat: der Kunststoffkasten ist von oben mit dem Rahmen verschraubt, wird nicht nur von den Nieten gehalten. Die Gummibuchsen mit den M6 Gewindeeinsätzen halten auch genug aus für die Beladung (sind ja nicht direkt auf Zug belastet). Natürlich mit Sinn und Verstand beladen und kein zu schweres Zeug reinpacken.
Fazit: super System (danke nochmal an TobiP und Doorman für die tolle Idee), sieht auch ohne Taschen nicht scheiße aus (keine seltsamen Bügel die da drangeschraubt werden müssen etc.) und ist in Sekunden montiert/demontiert.
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Welches Baujahr hat denn deine? Meine is von 2016, die vom TE auch, weil gelb.
Eventuell ein Baujahr bedingte Problem?
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Das Ding ist: der Starterstrom bei einer Li-Ion Batterie ist größer. Dadurch springt das Teil besser an. Auch eine brandneue Geld-Batterie hat nicht so einen hohen Starterstrum wie die Li-Ion Batterie.
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Kommt noch. Die Taschen hab ich schon fertig, warte nur noch auf die M6er Schrauben.
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Batterie ist neu und Zündkerzen sind auch neu , ca. "5Tkm"
Paulo
Was für ne Batterie haste denn reingebaut? Hatte das "Problem" auch bei meiner. Kalt sprang sie direkt super an, wenn sie warm war hat sie ab und an etwas gezickt bzw. 1 - 2 Starterumdrehung mehr gebraucht.
Seit ich die Lithium-Ionen Batterie drinnen habe springt die Kiste durch den höheren Starterstrom butterweich an.
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Jetzt ham die mir die Schrauben anstatt in M6 in M5 geschickt... Ein mal mit Profis! Nur EIN mal!
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Ganz so dramatisch sehe ich das im Vergleich zu ähnlichen Systemen jetzt nicht
Zitat:
Das System arbeitet mit 20 Magneten, die in dem Ring liegen und beim Einschalten die Gasgriffhülse in einer Stellung fixieren. Zusätzlich kann der Gasgriff in diesem Zustand mit erhöhter Kraft nachjustiert werden.
Heißt: man muss das Teil nicht unbedingt deaktivieren. Der Gasgriff lässt sich auch weiterhin drehen, nur mit etwas mehr Kraftaufwand (deswegen ja die Magnete und keine fixe Klemmung etc.).
Ob es jetzt besser ist, wenn ich mir so ein Teil dran Klemme und mir das Geraffel dann nach dem Gas wegnehmen im Weg steht... Sei mal dahin gestellt.
Wenn ich mir so ein Teil ranschrauben würde, dann tatsächlich lieber eines welches mit Magneten funktioniert und nicht mechanisch klemmt und eventuell wirklich verklemmen kann.
Allerdings war jetzt ein "Tempomat" bei mir noch nie auf der Wunschliste. Wenns beim Motorrad dabei ist nehm ichs mit, irgendwas nachrüsten etc. würde mir aber nicht in den Sinn kommen.
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Hallo Flo!
Kannst du uns dann mitteilen, welche Schraubengröße bzw. Pins du genau gekauft hast?
LG
Habs mir gerade auch bestellt bei Tenax24.de
Hier mein Warenkorb. Brauchst als Schrauben M6x16 (original ist 2mm länger, ist aber egal). Hab Edelstahl genommen weil Edelstahl halt.
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Hallo zusammen, gibts den Speedblock statt in schwarz auch in rot fertig zu kaufen? Brauche die Aufkleber für meine Sitzbankabdeckung, sieht sonst so nackt aus.
Kannst den von bikeletters einfach mal anschreiben. Der macht dir das sicher auch in dem abarth Design.