Beiträge von -swordfish-

Wichtiger Punkt! Solche Meta-Geschichten sind nicht zu unterschätzen!

Man darf bei dem Thema ja zwei Dinge nicht verwechseln: "nicht auffallen" und "übersehen".

Wenn einer seinen VW Golf Neongrün lackiert und mit Rosa Herzchen bepinselt, fällt der mir natürlich auch mehr auf als ein 08/15 Golf. Übersehen hätte ich ihn aber auch in einer anderen Farbe nicht.

Wo wir ja zu nem interessanten Punkt kommen: lenken diese Warnwestenträger nicht vielleicht sogar den restlichen Verkehr ab? :/

Für alle mit Sorge nicht gut genug gesehen zu werden, hab ich aber noch ein Ass im Ärmel!

th.jpg

Wie gesagt, alles nicht so ernst gemeint. Wer ein besseres Gefühl hat mit Warnweste... ja von mir aus...

Bei Nacht etc. ist das tatsächlich nochmal ein anderes Thema. Ich selbst ziehe mir morgens auf dem Weg zur Arbeit die Jacke von der Regenkombi über die Lederjacke. Die hat auch neon-grün mit drinnen. Wobei das Teil aber Primär wegen den frischen Temperaturen übergezogen wird.

Generell aber ein Völkchen für sich, diese Warnwestenfahrer. ^^

Moin Moin,

hab mir vor einiger Zeit mal so Nummerntafeln von Racefox geholt. Waren für 10€ im Angebot, da machste ja nix falsch mit.

Letztes WE hab ich die mal ran geschraubt, weiß aber noch nicht so recht.

Hab auch mal ein paar Versionen bearbeitet, denke aber das Original (schwarze Zahl auf weißen Grund) kommt da am besten. Da man bei sowas ja aber immer etwas befangen ist (ich habs bezahlt, ich habs dran geschraubt, das bleibt jetzt so) meine Frage an euch: was meint ihr dazu?

Schwarze Zahl auf weißem Grund

np1_autoscaled.jpg

Weiße Zahl auf schwarzem Grund

np2_autoscaled.jpg

Schwarze zahl auf Höcker

startnumer_autoscaled.jpg

Joa... Verstehe wer will... Da oben sind auch genug Leute, die wirklich super fahren. Top Kurvenlinie, flott unterwegs, alles cool. Das sind dann auch nicht die, die dir den Tag versauen weil se dir auf deiner Seite entgegen kommen...

Aber das ist halt dieser Biker-Treff Effekt... Bei der Apfelsaftschorle mit den Jungs über die Isle of Man TT unterhalten... und dann direkt im Anschluss Isle of Man TT nachspielen wollen.

Jop, die Platte kenn ich auch. Was die Situation beim Engländer meiner Meinung nach aber zuspitzt ist zum einen die Kreuzung an der er liegt und die Strecken die davon direkt abgehen. Die Strecke Richtung Nord-Ost ist harmlos. Die Richtung Nord-West hat einige Kurven dabei, die ihre Tücken haben (ziehen zum Ende hin zu etc.). Die Strecke Richtung Südwest nach Sailauf lässt recht hohe Geschwindigkeiten zu, was auch gerne mal genutzt wird. Wenn dann einer meint, er müsste Bergauf überholen und von oben kommt einer mit angeschossen... ungut.

Wenn man nach Süd-Ost weg fährt, Richtung Heigenbrücken, hat man zumindest noch das kleine Dorf im Jakobstal das etwas einbremst.

Das alles halt immer unter dem Punkt betrachtet, dass sich manche Egos an so Treffpunkten stark aufladen. Dementsprechend ist die Aufbruchsstimmung da oft mit dem berühmten "Messer zwischen den Zähnen" verbunden.

Und wie gesagt: die Einfahrt zum Gasthaus ist abschüssig... von Leuten die ihre Motorräder da umwerfen (auch auf andere Motorräder drauf) bis zu dem berühmten "ich parke vorwärts den Berg runter und komm dann nicht mehr hoch"... alles mit dabei.