Soo, die Teile sind heute angekommen.
Schauen gut aus, Verstellmechanismus funktioniert auch einwandfrei (4 klicks = 1mm) so weit so wunderbar.
Was mir jetzt aber zu denken gibt: Die Kettenspanner (links+rechts) sind in Summe ca. 5mm dicker als die Originalen. Was dann ja heißt, dass weniger Gewinde übrig bleibt und auch der "Führungsdurchmesser" der Achse nicht mehr (wenn überhaupt) so weit in den Kettenspanner geht wie vorher. Ich bin jetzt zwar kein Zweiradmechaniker... Aber wenn der Führungsdruchmesser der Achse nicht mehr in der Führung ist... Dann hört sich das für mich erst mal schlecht an.
Hier mal zwei Bilder auf denen man sieht was ich meine. Jeweils nur auf der einen Seite der Kettenspanner verbaut, damit man was sieht. Beim Originalen ist der Führungsdurchmesser der Achse deutlich zu erkennen. Beim anderen nicht. Klar, wenn man die Mutter fest zieht kommt das noch nen Schnuff weiter raus, aber so richtig 1A erste Sahne sieht das für mich nicht aus mit dem neuen.
Hab auch schon daran gedacht, dass die irgendwann mal die Achse eventuell nen Schnuff länger gemacht haben ab nem gewissen Baujahr. Aber laut online Ersatzteilkatalog haben alle XSR900 bis Bj. 2021 die gleiche Achse verbaut.