Ja, es langsam angehen zu lassen packen dann viele doch nicht zum Saisonstart. Kann gefährlich werden.
Hier hab ich mich vor ein paar Wochen mal an der Tastatur abgestempelt zu dem Thema Saisonvorbereitung
Ja, es langsam angehen zu lassen packen dann viele doch nicht zum Saisonstart. Kann gefährlich werden.
Hier hab ich mich vor ein paar Wochen mal an der Tastatur abgestempelt zu dem Thema Saisonvorbereitung
Zwischen 12.000km und 15.000km pro jahr werden es immer.
Alles anzeigendie längste Unterbrechung war diesmal bisher 6 Wochen.
Ich bin dieses Jahr am 2. Januar ne Runde gefahren, davor Ende November, und letztes Wochenende wieder...verrückt!
Da verlernt man nix
Na, 6 Wochen sind schon nicht so knapp, wenn man vorher mehrmals pro Woche gefahren ist. Weißt nicht ob du irgend eine Sportart betreibst, aber wenn man da 6 Wochen ausfällt, da hat man danach definitiv Defizite. Nix gravierendes, aber eine "eingewöhnung" Schadet definitiv nicht.
Alles anzeigenIch denke, darüber sollte man nicht zu viel nachdenken. Es ist so, wie es ist. Wenn man über Sachen nachdenkt die komplett automatisch ablaufen wird man kirre.
Einem Fahranfänger würde ich das mit dem Lenkimpuls auch nicht direkt als erstes erklären. Das verwirrt am Anfang nur, da hast du völlig recht.
Allerdings gibt es Situationen, da ist es enorm wichtig, dass man weiß was passiert wenn man links oder rechts am Lenker Schiebt.
Aus aktuellem Anlass mal was zum Thema "Saisonvorbereitung". Viele werden es eh wissen, manche werden das sowieso machen, für den Rest hier mal festgehalten. Alles kein Hexenwerk und da man ja eh fährt auch keine "Mehrbelastung".
Saisonvorbereitung - Wieder ein Gefühl für die Maschine bekommen
Ich schmiere die auch 2x im Jahr mit Ballistol.
Sollte da eine PTFE Beschichtung drinnen sein würde ich der mal nicht zu viel zutrauen... wenn da der Zug ständig trocken drüberschuppert.
Alles anzeigenNur sehe ich in meinem Umfeld genau das was ich im Beitrag geschrieben habe.
Egal ob Auto oder Zweirad, die Leute verlassen sich teilweise blind auf die Assis und das ist es was nicht gut sein kann.
Hirn wird abgeschalten, der Assi wird es richten.
Gut, das mag dann wohl an deinem Umfeld liegen.
Ich persönlich kennen keinen der sein Hirn "abschaltet" und alles der modernen Technik überlässt.
Gut, ich bin selbst von den 40 nicht weit entfernt. Ich hoffe nur immer wieder, dass ich nicht mal selbst so ende.
Habe letzte Woche mal einen kleinen Beitrag auf meinem Blog verfasst. Bewusst provokant/erheiternd geschrieben.
https://grumpy-gorilla.com/202…hmut-kommt-vor-dem-sturz/
Da Feedback ist teilweise sehr amüsant. Einer schrieb mir doch glatt, er habe das ABS am Motorrad seines Sohnes direkt "abgeklemmt" und wenn er mitbekommen sollte, dass der Sohnemann es wieder "anklemmt", die Kiste direkt auf dem Schrott landen und der Sohnemann wieder Fahrradfahren könnte. ABS sei schließlich lebensgefährlich!.
Immer wenn man denkt, man hat jetzt ne Menge dummes Zeug gelesen kommt einer an der nochmal ne Schippe drauf legt.