Alles anzeigenDas ist ja alles ganz amüsant zu lesen, aber meiner Ansicht nach zu einseitig und reduziert darauf, wenn wir uns auf die Radfahrer einschießen, dann wollen wir dabei nicht gestört werden und am wenigsten dann noch mit politischen Statements, die unserer politischen Gesinnung möglicherweise nicht entsprechen. Was für ein Verhaltenskodex für was für ein Forum oder Foren insgesamt ist das?
Natürlich ist es einseitig. Der Beitrag (übrigens in der Kategorie "Kolumne" geschrieben) soll ja kein Sachbeitrag sein, sondern sich einfach nur auf amüsante weiße an einer Gruppierung (in diesem Falle die Rennradfahrer) abstrampeln. Dass sich diese Gruppierung dadurch vielleicht verarscht fühlt und der ein oder andere eingeschnappt reagiert.... den Preis bin ich bereit zu zahlen
Dass das alles komplett überzeichnet dargestellt ist, diese Transferleistung traue ich jedem zu der den Beitrag komplett gelesen bekommt.
Man könnte sich für so was natürlich viele Gruppierungen aussuchen und ich könnte ebenfalls etwas zur Gruppe der Motorradfahrer schreiben, was eben jener nicht sehr schmeichelt. Da müsste man sich aber fragen ob man das mit der Zielgruppe etc. richtig verstanden hat. Ich gehe ja auch nicht in den Kleintierzüchterverein und halte einen Vortrag darüber, warum Kleintierzüchten scheiße ist.
Wenn, und da kommen wir wieder auf den aktuellen Fall, sich aber die Rennradfahrer auf einen Motorrad Blog verirren und den Beitrag durchlesen, in Facebook Gruppen (nutzt man das wirklich noch, ja?!) teilen und sich Tage- oder Wochenlang darüber echauffieren... Also besser kann es für so nen Beitrag ja gar nicht laufen ![]()
Für objektive und sachliche Darstellungen zum Thema Rennradfahren geht man dann aber besser in entsprechende Rennrad-Foren, Blogs, Websites, Stammtische (das macht man wohl auch noch?!).
Zu dem Politik Thema sei aber gesagt: das hat hier völlig zu recht nichts zu suchen. Das fängt bei der Tatsache an, dass sich manche politisch nur über die angesprochenen Facebook-Gruppen informieren und hört bei teils menschenverachtenden Weltanschauungen auf. Braucht man hier nicht auch noch.