Beiträge von -swordfish-
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Jop. Steht aber auch im Bericht mit dabei um was es da geht: die Latte für Gelegenheitsdiebe und dumme Streiche hoch genug legen. Spiegel abmontieren müssen sehe ich da als hoch genug an.
Kannst es aber natürlich auch an den Gaszügen fest machen oder mit dem mitgelieferten Sicherungsdraht am Rahmen. Für den Draht reicht aber ein Seitenschneider, dann ist der durch.
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Hab ich mir vor einigen Wochen mal geholt das Teil von Helmetlok. Das "alte" war so ein Palstik Ding zum ausziehen, aber zu sperrig als dass ich es tatsächlich benutzt hätte. Der komplette Bericht ist hier zu finden: https://grumpy-gorilla.com/202…lmschloss-fur-alle-falle/
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Kompaktes, stabiles Helmschloss für einen angemessenen Preis. Durch das Zahlenschloss entfällt ein zusätzlicher Schlüssel und durch die Gummierung muss man sich keine Sorgen um Kratzer machen. Der größte Vorteil ist allerdings, dass man es leicht verstauen kann. Es passt in jede Jackentasche. An unserer XSR können wir es sogar recht unauffällig am Motorrad direkt verstauen.
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Nochmal ein paar Tage mit den Jungs durch den Harz gefahren
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Konsequentes handeln. Gefällt mir!
Auch wenn ich es mir für mich persönlich im Moment nicht vorstellen könnte... Aber wer weiß ob ich in 5 Jahren noch Motorrad fahre oder mir was anderes gesucht habe. Steckste nich drin.
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Sehr gut. Einer der Fakten schafft. Gefällt mir!
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Wie die TC arbeitet wurde doch bereits mit dem Auszug aus dem Werkstatthandbuch erläutert. Es findet ein Vergleich zwischen den Raddrehzahlen statt.
"The signals from the front and rear wheel sensors are sent to the ECU through the ABS ECU, and the ECU calculates the amount of slip according to the difference between the detected front and rear wheel speeds.
If the amount of slip exceeds the preset value, the ECU controls the ignition timing, fuel cut-off, and throttle valve opening of the YCC-T system so that the amount of slip is less than the preset value. The traction control system indicator light in the meter assembly flashes when the traction control system
has activated."
Man kann natürlich noch weiter endlos im Kreis diskutieren und jeder kann was schlaues dazu erzählen damit auch jeder hier weiß wie schlau und begabt man doch ist... Das dürfte aber bei den allermeisten lediglich zum Augenrollen führen.
Worüber man jetzt noch phantasieren kann: wie genau das System zwischen TC1 und TC2 abstuft und wie groß/wie schnell die Raddrehzahl Differenz ansteigen darf. Aber dass die Yamaha TC als Grundlage die Raddrehzahlen nimmt, sollte man einfach mal als Fakt annehmen nachdem hier einige Quellen dazu genannt wurden.
Weshalb auch der hartnäckige Einwurf, dass man ja ganz genau weiß, dass man einen Wheelie mit der Hinterradbremse kontrolliert, zwar richtig sein mag, aber halt mit dem Diskutierten Thema nichts zu tun hat. Ziel war es ja, herauszufinden was passiert wenn die Raddrehzahl des Vorderrades bei einem Wheelie plötzlich sehr stark vermindert wird.
Aber vielleicht kann hier auch jemand ganz toll Malen-nach-Zahlen, was ebenfalls wirklich toll und absolut zu bewundern ist, aber halt auch nichts mit dem Thema zu tun hat.... (vielleicht gibts ja auch ne XSR900 zum ausmalen). Falls sich da jetzt jemand motiviert fühlt, bitte nen extra Thread mit dem Thema "Ja schaut mal was ich tolles kann" eröffnen. Ich bin ein sehr begabter Maultrommel und Rassel Spieler und würde mich in dem Thread dann natürlich auch profilieren.
*kann spuren von Sarkasmus und Humor enthalten. Und Ei! Ei kann auch drinnen sein!
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Zwar anhand von dem 4-Zylinder der R1 erklärt, aber dennoch sehr gut gemacht
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