Beiträge von -swordfish-

    Mal wieder eine kleine Odenwald Tourenempfehlung. Viele Kurven, einige Höhenmeter, guter Straßenbelag: was will man mehr? Mit knapp 80km die perfekte Feierabendrunde! Kann allerdings nur unter der Woche gefahren werden, an Wochenenden und Feiertagen sind zwei Streckenabschnitte gesperrt.


    Wie immer mit Calimoto und gpx export etc. im Blog.



    Los krachos muchachos!



    loskrachosmuchachos.jpg

    Im Frühjahr/Herbst fahre ich die 2,5/2,9, im Sommer 0,1-0,3 bar weniger auf den Roadtec 01SE.


    Generell machste aber mit den Werksangaben nichts falsch.

    Titel hier ist "ABS Ansprechverhalten Front".


    Ich hätte halt einen Thread auf gemacht, der sich auf das Phänomen mit den unterschiedlichen Fahrwerken bezieht und mein anliegen nicht in einen Thread gepostet, der sich um das ABS Ansprechverhalten Front dreht. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.

    Was man so hört und erfährt: 5 Jahre im Schnitt, dann sind die original Batterien durch. Wie überall: man kann Glück haben (hält länger) und man kann Pech haben (hält nicht so lange).


    Ich persönlich würde eine Lithium-Ionen Batterie empfehlen. Leichter, keine Selbstentladung, angeblich längere Lebensdauer.


    Ich persönlich hab eine von Shido drinnen, hab meine Erfahrungen mal hier zusammengefasst. Shido Batterie

    Bei dem Zeug das hier so geschrieben wird, kann ich wirklich nur empfehlen: Leute, macht Fahrsicherheitstrainings. Und zwar jeweils die Basic Varianten davon. Davon kriegt der Männerstolz keinen knick, glaubt mir!


    Anfangs haben die oft so nen kleinen Stuhlkreis, in der jeder kurz erzählt wo er her kommt, seit wann er Motorrad fährt und wieviele Kilometer im Jahr man so runterzuckelt. Wenn der Instructor euch dann fragt was ihr euch von dem Training heute versprecht und was ihre gerne vertiefen würdet, dann sagt ihr bitte folgendes:


    "Ich habe nur ganz rudimentäre Vorstellungen davon, wie ein Motorrad bremst und wie ein ABS System funktioniert. Auch was Haftwerte auf verschiedenen Untergründen angeht, habe ich leider keinen Schimmer und bei Physik hört es bei mir auch ziemlich flott nach dieser "Apfel-Baum" Geschichte auf. Wenn wir also das Thema "Bremsen in verschiedenen Situationen" etwas vertiefen könnten, dann wäre mir und allen um mich rum wirklich viel geholfen"



    Und wenn die 8h dann rum sind, dann geht es allen besser. Euch, eurem Motorrad, den Leuten hier im Forum und denen, die auf solche Threads über die google Suche stoßen.

    Um es mal plump zu sagen: mit Tankvolumen isses wie mit Hubraum: viel hilft viel.


    Und ja, natürlich sind 20 Liter besser als 14 Liter. Meine Honda hat auch 20 Liter, find ich gut. Dass die XSR jetzt nur 14 Liter hat ist für mich persönlich aber nicht schlimm und wäre auch kein Grund, mich gegen eine XSR zu entscheiden. Gegen eine XSR mit 20 Liter Tank hätte ich aber auch nichts.

    Is vom kurzen. Mir hats vom kurzen mal die Kennzeichenhalterung zerlegt, hab das komplette teil bestellt und nur die beschädigten teile angebaut