Wer den Serienauspuff der z900rs durchgewunken hat... Der hatte an dem Tag wasser im Ohr. Bin jedes mal aufs neue überrascht dass das Teil nach Euro 4 legal is ![]()
Beiträge von -swordfish-
-
-
Die von mir verlinkte sieht von der fräsung her etwas anders aus. Ich probiere das einfach mal. Für 70€, was soll groß schief gehen.
Bei ali etc. bestell ich nix was ans moped kommt. Da bin ich komisch.
-
Alles anzeigen
Habe vor ein paar Tage den lightech bei ebay gekauft, ist halt ein blauer aber ich habe ihn neu für 85,50 € bekommen 😎 Ansonsten sind im ganzen Netz die günstigsten ab 240 € zu haben und das ist eine Menge Geld finde ich 😬
Auf jeden Fall! 240€ für die beiden Teile... da verdient sich einer ne goldene Nase dran.
Denke ich werde mal ne Nacht drüber schlafen und die hier ausprobieren.
-
Ah, quasi der Lightech Nachbau. Wobei der mir fast schon zu günstig vor kommt und ich jetzt nicht erkennen kann, ob die Skala nur aufgedruckt oder gefräst ist.
Den hier habe ich gerade auch noch gefunden: https://www.motorrad-racing-on…nspanner-set-schwarz.html
Erscheint mir von Preis her ebenfalls fair.
-
Da es das Thema laut Suche hier tatsächlich noch nicht gibt... Hat sich eigentlich jemand den Kettenspanner aus dem Yamaha Zubehör gegönnt? Den Preis finde ich erstaunlich fair. Taugt der was?
https://www.yamaha-motor.eu/de…ai-00-00/?path=/?page=4#/
Beim durchforsten des Internets bin ich noch auf den hier gestoßen der wohl ganz gut sein soll. Aber der Preis, mein lieber Scholli...
-
Das Teil kam bei Wilbers durchaus noch in Ordnung gewesen sein. Kommt drauf an wie groß die Leckage ist.
Mit den Werkstattkosten is natürlich ärgerlich, aber gängige Praxis.
-
-
Alles anzeigen
Vermittelt das Tragen einer Warnweste eine trügerische Sicherheit und verleitet dazu etwas weniger auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten? 🤔
Wichtiger Punkt! Solche Meta-Geschichten sind nicht zu unterschätzen!
-
Man darf bei dem Thema ja zwei Dinge nicht verwechseln: "nicht auffallen" und "übersehen".
Wenn einer seinen VW Golf Neongrün lackiert und mit Rosa Herzchen bepinselt, fällt der mir natürlich auch mehr auf als ein 08/15 Golf. Übersehen hätte ich ihn aber auch in einer anderen Farbe nicht.
Wo wir ja zu nem interessanten Punkt kommen: lenken diese Warnwestenträger nicht vielleicht sogar den restlichen Verkehr ab?

Für alle mit Sorge nicht gut genug gesehen zu werden, hab ich aber noch ein Ass im Ärmel!
-
Wie gesagt, alles nicht so ernst gemeint. Wer ein besseres Gefühl hat mit Warnweste... ja von mir aus...
Bei Nacht etc. ist das tatsächlich nochmal ein anderes Thema. Ich selbst ziehe mir morgens auf dem Weg zur Arbeit die Jacke von der Regenkombi über die Lederjacke. Die hat auch neon-grün mit drinnen. Wobei das Teil aber Primär wegen den frischen Temperaturen übergezogen wird.
Generell aber ein Völkchen für sich, diese Warnwestenfahrer.

