Brotbox Umbau/Wegbau

  • #62

    das sieht richtig gut aus, vor allem als wenn die Teile für die XSR gemacht sind weil die sich richtig gut an den Tank "anschmiegen" :thumbup:8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #65

    Hi Howieman, diese Lösung finde ich persönlich sehr schön gemacht. Sieht Amtlich aus. Musstest Du da viel ändern um die anzubringen?

    PS. Irgendwie scheint Dein Einschreiben bei der Post nicht voranzukommen :eusa-think:

    Gruß, Frank.

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #67

    Hi @Ghostrider .. Post - danke für deine Info. Geduld, geduld ... habe noch Kollegen in Sweden. Die Postzustellung von CH nach XY dauert momentan wegen XMAS etc. sehr viel länger. Halt mich auf dem laufenden, falls sich bis Ende erster Jan. Woche nicht ergibt

    Die bestehenden Brotboxen habe ich entfernt - auf Basis der Empfehlung von O-J.
    Ist mit der Lösung allerdings nicht zwingend notwendig.

    Die MT-09 Air-Intakes sind aus einem beweglichen Kunststoff und mit einer Metall-Schere einfach zu schneidbar.

    Die ganzen vorgeformten Verbindungen innen entfernen, Kanten danach mit Feile flach feilen. Danach Schritt für Schritte an die Linien "heranschneiden". Fine-Tuning mit Feile der Kanten. Danach Gewinde-Löcher definieren und bohren. Lange Schrauben, Distanz-Büchen, U-Scheiben, Kunststoff-Federringe und vorne ein Alu-Gitter zuschneiden. Nächste Woche wird alles lackiert, da es vom Unfall :( ein paar Kratzer hat. Braucht einfach Geduld und Zeit. Aber es ist Winter ;)

  • #68

    Was für ein Aufwand...der sich echt gelohnt hat. Sieht top aus. Kannst ja dann "in Serie" gehen. Ich denke das viele Interesse bekunden werden :eusa-whistle: Und ja, melde mich wenn sich was tut :Boywink:

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #70

    Du bringst einen auf Gedanken, die man vorher irgendwie nicht hatte. Danke.

    Die Lösung finde ich gut, aber wenn es meine wäre, dann würde mich der untere Übergang zum Rahmen sehr stören.

    air_intake.JPG


    Tank passt super, aber unten ist das für mich nicht stimmig.


    Ich weiß die Lösung müsste dann komplett in Eigenregie umgesetzt werden,

    von daher ist es schön und wenn es Dir taugt ist alles super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!