Beiträge von -swordfish-
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Das hochkommen des Hecks hat mit dem ABS nichts zu tun.
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Mir kommt der Eingriff bei der Yam zu spät vor, von daher die Frage.
Zu spät wäre es, wenn dein Reifen blockiert und das ABS die Bremse zu spät löst. Das scheint ja nicht zu passieren, sonst wäre der Titel hier "Komplette rechte Seite zerdeppert - ist da noch was zu retten?".
Ein zu früh eingreifendes ABS kostet wertvollen Bremsweg.
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Die Honda und BMW die noch im Haus sind reagieren auch auf der Strasse, wie es sein soll,
da muss ich nicht erst in die Kiesgrube zum Testen.
Scheinbar ja doch...
Das ABS hinten zum arbeiten zu bringen ist kein Problem. Selbst unter idealen Bremsbedingungen (Stichwort dynamische Radlastverteilung).
Vorne braucht es dann, bei sehr fein regelndem ABS, schon etwas mehr Schneid bei gleichen Bedienungen. Vor allem dann, wenn man den Bremsdruck langsam aufbaut, damit das Rad erst mal Last bekommt. Mit etwas Pech packts dich halt auf Maul, weil du dich mit nicht blockierendem Vorderrad überschlägst.
Deswegen der Tipp mit dem Schotter, wenn es dir (wie du ja selbst sagst) nur darum geht, dass die "Mechanik" mal arbeitet.
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Fahr auf nen Schotterweg und lang mal vorne rein. Dann haste deine Mechanik bewegt.
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Denke für längere Touren wäre etwas besser gepolstertes sicher von Vorteil, ansonsten habe ich (bisher) keine Probleme mit der Bank
Probier es erst einmal aus. Ich hatte auch bedenken bei längeren Touren am Stück, aber bisher nie Probleme gehabt, auch bei 8h+ nicht. Denke die aktive Sitzposition auf der XSR beugt da etwas vor.
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Jubiläumsrunde. Heute vor einem Jahr hab ich meine xsr bekommen. Einfach ein großartiges Motorrad
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Kann schon an der Scheibenposition in Verbindung mit der Länge des Torsos liegen. Wenn die Rübe dann genau in den Turbulenzen hängt is blöd.
Davon ab ist ein Wechsel zur xsr 900 immer zu begrüßen.
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U.1 aufm Fahrzeugschein: 93db
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Sehe da auch kein Problem... Aber manchen steht ihre eigene Sorge im Weg.